Aktuell. Unabhängig. Nah.
European Tour: Das Valderrama Masters wurde auf 54 Löcher verkürzt. Wegen Gewitter wurde das Spiel um 13:49 Uhr erneut unterbrochen. Mehr Informationen

WGC Bridgestone Invitational: Die Tee Times

Am Donnerstag beginnt das dritte von vier Turnieren der World Golf Championship Turnierserie. Für Siem geht es bereits früh los.

Zum ersten Mal mit beiden: Siem und Kaymer bei der WGC Bridgestone. (Foto: Getty)

Zum ersten Mal findet das WGC Bridgestone Invitational mit doppelt-deutscher Teilnahme statt. Gespielt wird auf dem Firestone Country Club in Akron, Ohio (USA) und das Starterfeld ist mit Größen wie Tiger Woods, Adam Scott, Luke Donald, Phil Mickelson, Bubba Watson und eben den Deutschen Martin Kaymer und Marcel Siem hochkarätig besetzt.

Aus deutscher Sicht wird es am Donnerstag gleich richtig spannend: Marcel Siem wird zusammen mit Carl Petterson den Tag früh beginnen; die beiden schlagen 8:50 Uhr (Ortszeit) ab. Ungefähr zu der Zeit, wenn sie mit ihrer 18-Loch-Runde fertig sind, folgt Martin Kaymer am Nachmittag mit neuem, wiedergekehrten Caddie Craig Connelly. Kaymer ist wieder zu Conelly zurückgekehrt, nachdem in den vergangenen Wochen nur desolate Ergebnisse zu verzeichnen waren. Der Wechsel könnte ihn zumindest aus psychologischer Sicht ein Stück nach vorne bringen. Inwiefern der Caddie aber tatsächlich den Unterschied macht, bleibt abzuwarten.

Tiger Woods könnte nach der WGC Bridgestone wieder die Nummer Eins der Welt sein, wenn er entweder gewinnt oder seine direkten Konkurrenten schlecht abschneiden. Die Statistik spricht für ihn: Bereits siebenmal hat er bei 'seiner' WGC Bridgestone den Turniersieg errungen (1999, 2000, 2001, 2005, 2006, 2007, 2009). In den letzten beiden Jahren war Woods jedoch weniger erfolgreich und so konnte Adam Scott 2011 mit Woods' abgewandertem Caddie Steve Williams das Turnier gewinnen.

Für Scott wäre es zumindest tröstlich, seinen Titel bei diesem bedeutenden Turnier dieses Jahr zu verteidigen, nachdem er bei der British Open seinem ersten Majorsieg schon zum Greifen nah war, den Sieg aber durch einen verpatzten Putt am Ende noch an Ernie 'Big Easy' Els abgab. Chancen hat der Australier allemal, der sich zuletzt in guter Form gezeigt hat.



Die Ergebnisse beim WGC Bridgestone Invitational sind sowohl für den FedEx-Cup als auch für das Race to Dubai von Bedeutung und für die Spieler gibt es dort außerdem wichtige Punkte für die Weltrangliste zu holen. Die Siegesprämie beträgt insgesamt 8,5 Millionen US-Dollar (6,92 Millionen Euro).

Abschlagzeiten für Donnerstag, 02. August 2012:

Die Tee-Off-Zeiten nach Ortszeit. In Deutschland ist es durch die Zeitverschiebung sechs Stunden später.

08:50 (14:50 MEZ) -- Marcel Siem & Carl Pettersson

09:00 (15:00 MEZ) -- Paul Lawrie & Toshinori Muto

09:30 (15:30 MEZ) -- Ernie Els & Bubba Watson

09:40 (15:40 MEZ) -- Adam Scott & Matt Kuchar

09:50 (15:40 MEZ) -- Zach Johnson & Jeev Milkha Singh

10:00 (16:00 MEZ) -- Phil Mickelson & Luke Donald

10:00 (16:00 MEZ) -- Justin Rose & Ben Crane

10:10 (16:10 MEZ) -- Rickie Fowler & Lee Westwood

12:30 (18:30 MEZ) -- Scott Piercy & Thongchai Jaidee

13:10 (19:10 MEZ) -- Martin Kaymer & Steve Stricker

13:20 (19:20 MEZ) -- Rory MyIlroy & Ryo Ishikawa

13:50 (19:50 MEZ) -- Tiger Woods & Branden Grace

14:00 (20:00 MEZ) -- Graeme McDowell & Brandt Snedeker



Abschlagzeiten für Freitag, 03. August 2012

08:40 (14:40 MEZ) -- Scott Piercy & Thongchai Jaidee

09:20 (15:20 MEZ) -- Martin Kaymer & Steve Stricker

09:30 (15:30 MEZ) -- Rory MyIlroy & Ryo Ishikawa

10:00 (16:00 MEZ) -- Tiger Woods & Branden Grace

10:00 (16:00 MEZ) -- Graeme McDowell & Brandt Snedeker

12:40 (18:40 MEZ) -- Marcel Siem & Carl Pettersson

12:50 (18:50 MEZ) -- Paul Lawrie & Toshinori Muto

13:20 (19:20 MEZ) -- Ernie Els & Bubba Watson

13:30 (19:30 MEZ) -- Adam Scott & Matt Kuchar

13:40 (19:40 MEZ) -- Zach Johnson & Jeev Milkha Singh

13:50 (19:50 MEZ) -- Phil Mickelson & Luke Donald

13:50 (19:50 MEZ) -- Justin Rose & Ben Crane

14:00 (20:00 MEZ) -- Rickie Fowler & Lee Westwood

[SlideDeck2 id=5344 ress=1]

Kurztrip mit Erlebnis-Rundflug zu gewinnen

Gewinnen Sie einen Erlebnisurlaub nach Schleswig-Holstein und bewundern Sie Dithmarschen aus der Luft, inklusive landestypischem Dinner und Übernachtungen im Ringhotel Landhaus Gardels. Jetzt Daumen drücken und gewinnen.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab