Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Weltrangliste, Tiger Woods nur noch auf Platz 3

26. Mai 2014
Tiger Woods auf Rang drei verdrängt (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Adam Scott festigt die Spitze, während Tiger Woods weiter abrutscht. Ein Deutscher profitiert vom Sieg und macht einen Riesensprung.

Nachdem Adam Scott in der letzten Woche an Position eins der Weltrangliste springen konnte, drohte ihm der direkte Verlust dieser Position, da sowohl Henrik Stenson, als auch Matt Kucher die Chance hatten mit guten Ergebnissen ihn von dem Platz an der Sonne zu verdrängen. Durch seinen Sieg im Stechen gegen Jason Dufner konnte er diese Position jedoch nicht nur verteidigen sondern noch festigen.

Woods auf Rang 3 der Weltrangliste verdrängt

Da der Ausnahmesportler und Golf-Superstar Tiger Woods immer noch an seiner Rückenverletzung laboriert und noch nicht in der Lage ist an Turnieren teilzunehmen, nutzen andere ihre Chancen und verdrängen ihn auf Rang 3 der Weltrangliste. Führender ist der Australier Adam Scott, gefolgt vom letztjährigen FedEx Cup Sieger Henrik Stenson aus Schweden.


Lampert siegt und macht Riesensprung

Den wohl größten Sprung in dieser Woche macht Moritz Lampert nach seinem Challenge Tour Sieg in Österreich. Letzte Woche noch auf Position 812, findet sich der junge deutsche in dieser Woche auf Position 401 wieder. Keine großen Veränderungen sind bei Martin Kaymer, der auf Rang 28 bleibt, bei Max Kieffer auf Rang 241 und Alex Cejka auf Rang 268 zu verzeichnen. Marcel Siem hingegen arbeitet sich nach seinem siebten Rang bei der BMW Championship, dem Flaggschiff-Event der European Tour, von Position 163 auf Position 142 vor.

Ryder Cup Points Standings

Zum jetzigen Stand, würden neben den in der European Points List führenden Victor Dubuisson, Jamie Donaldson, Thomas Björn und Henrik Stenson auch die in der World Points List vorne liegenden Rory McIlroy, Sergio Garcia, Luke Donald, Justin Rose und unser deutscher Topgolfer Martin Kaymer den europäischen Golfsport vertreten.

In Schlagdistanz liegen der spanische Publikumsliebling Miguel Angel Jimenez und der Ryder Cup-Star von 2012, Ian Poulter.

Mehr zum Thema Golf Weltrangliste:

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News