Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Wells Fargo Championship: Rory McIlroy führt vor Finalrunde

Autor:

17. Mai 2015
Rory McIlroy schießt sich bei der Wells Fargo Championship mit einer 61er Runde an die Spitze. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Rory McIlroy sichert sich in der dritten Runde der Wells Fargo Championship die Führung mit Platzrekord. Alex Cejka auf T55.

Nach Tag drei der Wells Fargo Championship führt Rory McIlroy bei -18 nach einer 61 auf der Scorekarte das Feld an. Hinter ihm liegt Webb Simpson, der mit einer 68er Runde erster Verfolger ist. Dritter ist Robert Streb bei -11. Alex Cejka platzierte sich am Moving Day auf dem Par-72-Kurs mit -1 auf T55.

Alex Cejka mit 71er Runde am Moving Day

Alex Cejka spielt in dieser Saison zum 18. Mal auf der PGA Tour. Davon überwand er elfmal den Cut und konnte sogar bei der Puerto Rico Open gewinnen. Auch bei der Wells Fargo Championship schafft er den Cut problemlos. Nach einer 70 am Donnerstag und einer 71er Runde am Freitag, ging mit drei unter Par und dem geteilten 32. Platz in den Moving Day und so auch mit Chancen auf eine weitere Top-Platzierung. Mit einer 74 in Runde drei positionierte er sich für das Finale bei -1 auf T55.


Rory McIlroy vor nächstem Sieg

Rory McIlroy ist mit seinen 26 Jahren schon jetzt ein Vorbild für viele. Der Nordire kann bereits in jungen Jahren vier Majortitel sein Eigen nennen. Im Quali Hollow Club scheint sich McIlroy wohlzufühlen. Bereits 2010 holte er hier seinen ersten  Karrieresieg auf der PGA Tour. Nach der 70 am Donnerstag folgte eine fehlerlose zweite Runde als Antwort. Fünf Birdies führten zu einer 67 auf der Scorekarte und dem geteilten fünften Platz, somit hatte er zu Beginn des Moving Days noch alle Chancen auf den Sieg.

Hier ließ es der Weltranglistenerste krachen und notierte eine 61er Runde. Platzrekord! Die vorherige Bestmarke von 62 Schlägen hatte McIlroy selbst bei seinem Sieg der Wells Fargo Championship 2010, seinem ersten Triumph auf der PGA Tour, aufgestellt. Der Nordire geht nun mit einem Vorsprung von vier Schlägen als Führender ins Finale der mit 7,1 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung.

Rory McIlroy spielt Platzrekord

Phil Mickelson wieder erstarkt auf T9

Nach dem zuletzt verpassten Cut bei der Players Championship ist Phil Mickelson wieder zurück bei alter Stärke. Der 44-Jährige Amerikaner will wie beim Masters wieder unter die Top fünf kommen. Mit einer 71er Runde zum Auftakt spielte er eine solide Runde. Am zweiten Tag hatte Mickelson den „jungen Hüpfern“ gezeigt, wie der Hase läuft. Mit nur einem Bogey und sieben Bridies war „Lefty“ im Clubhaus auf ein Gesamtscore von sieben unter Par gekommen und hatte mit einer 66 das beste Tagesergebnis eingefahren. Am dritten Turniertag spielte Phil Mickelson eine 71 und rangiert mit -8 auf T9.

Webb Simpson will seinen fünften PGA Tour Sieg

Webb Simpson ist nach zuletzt schwachem Auftritt bei der Players Championship wieder in Top-Form. Mit zwei 67er Runden lag er zu Beginn der dritten Runde bei zehn Schlägen unter Par gemeinsam mit seinem Landsmann Robert Streb in Führung. Trotz zweier Bogeys an Tag zwei hatte die Nummer 50 der Welt ein Ergebnis von fünf unter Par ins Clubhaus gebracht. Mit einer 68er Runde liegt er nach dem Moving Day auf Rang 2 und hat drei Schläge Vorsprung auf den Dritten.

Video: Highlights 3. Runde Wells Fargo Championship

Das Zwischenergebnis der Wells Fargo Championship

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Rory McIlroy -11 -18
2 Webb Simpson -4 -14
3 Robert Streb -1 -11
T4 Brendan Steele -4 -10
T4 Patrick Rodgers -2 -10
T9 Phil Mickelson -1 -8
T55 Alex Cejka 2 -1

Stand vom 2015-05-17 00:02:04

Mehr zum Thema PGA Tour:

Julian Zeeb

Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News