Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wallgang – Die etwas anderen Golfer

Im brandenburgischen Wall gibt es eine ganz besondere Gruppe von Golfern. Stephan Rösner stellt die sympathische WallGang vor.

18. Jul 2012
Die idyllische Heimatanlage der Wallgang


Die idyllische Heimatanlage der Wallgang

Die idyllische Heimatanlage der WallGang in Wall

Die WallGang

Wir, das sind 8 Brandenburger & Berliner, spielen seit  ca. 2 Jahren Golf und hatten bei unserer gemeinsamen Silvesterfeier die Idee eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Ziel war und ist es dem Leser Interessantes aus dem Golfsport und von unseren Reisen und Erfahrungen zu präsentieren.

Gesagt – getan! Einen Tag später, mit dem Namen und Logo im „Gepäck“ waren wir dann online. Da unser Heimatverein im kleinen Ort Wall liegt, war auch schnell ein Name gefunden – WallGang! Neben unseren Berichten veröffentlichen wir von Zeit zu Zeit auch Gastbeiträge und von den deutschen Profis. Mittlerweile begleiten uns über 12000 Leser auf unserer Homepage!

Für uns alle ist Golf ein „Ausbruch“

Golf ist für uns ein Ausbruch aus dem Alltag, den wir mit Spaß und einer Portion Ehrgeiz genießen. Natürlich verfluchen wir die Rough´s dieser Welt aber genießen auf der anderen Seite auch die Natur, die uns beim Spiel umgibt. Unser Heimatverein ist Golf in Wall, nordöstlich von Berlin, aber wir „treiben“ uns auch auf anderen Golfplätzen rum. Spielberichte und Lustiges ist genauso, dabei, wie Gefühle und „nackte Tests – sowohl der "Golfjunkie" als auch der Rabbit wird auf unserer Homepage fündig.

Ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht!

Eines ist mittlerweile bei uns klar, sollte Körper und Geist mitspielen, und die Hersteller von Golfbällen nicht streiken, dann werden wir noch sehr lange diesen Sport betreiben. Auch dann, wenn mal wieder so ein Tag dabei ist, wo man über 18 Löcher nur „Schei….“ schreien könnte. Ups, das entspricht wohl nicht der Etikette!

Neugierig auf uns geworden? Wir freuen uns über Euren Besuch und über jeden Kommentar auf unserer HomepageWallgang.de. In diesem Sinne wünschen wir Euch immer „ein schönes Spiel“ und meidet Wasserhindernisse, Bunker und das Rough!

Euer Stephan

on/off

Golfkalender 2018

Der Golfkalender 2018 mit 2für1 Greenfee-Gutscheinen.

Zum Golf Post Shop

2 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. hey Stephan, ihr habt wirklich eine tolle, informative und schöne Internetseite. Die Wallgang ist echt klasse. ich weiß nur nicht, was du an diesen Golfplatz findest, welchen ihr euer Wohnzimmer nennt ? Der Platz ist in einem echt schlechten Zustand. Teils sind keine fairways
    mehr vorhanden. Der Tiergarten verfügt über bessere Rasenqualitäten. die Grüns haben kein Vorgrün. und sind echt eine Herausvorderung für jeden Golfball. In meinem Wohnzimmer sieht es etwas aufgeräumter aus. Viel Spaß beim Crossgolf. T.

    Antworten

  2. Wer mehr über unser „Wohnzimmer“ erfahren möchte, der sollte in den nächsten Tagen öfter mal auf http://www.Wallgang.de vorbei schauen!

    Antworten

Gastautor: Stephan Rösner

Gastautor: Stephan Rösner - Golfbegeisterter Fotograf aus Wall

Stephan Rösner ist Fotograf und spielt seit knapp 9 Monaten Golf. Er findet, das Wichtigste beim Golf ist der Spaß ist, den man alleine oder im Flight hat. Wie er selbst mit seiner kleinen Gruppe in Wall (Brandenburg), nördlich von Berlin. Was sie so treiben kann man im Blog der WallGang lesen: www.wallgang.de

Alle Artikel von Gastautor: Stephan Rösner

Schlagworte:

Aktuelle Deals der Woche