Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Vierter Spieltag der Kramski DGL Herren – Nord

Autor:

20. Jul 2015
Der Golfclub Hubbelrath sichert sich mit dem Tagessieg auch das Ticket fürs Final Four. (DGV/stebl)
Der Golfclub Hubbelrath sichert sich mit dem Tagessieg auch das Ticket fürs Final Four. (DGV/stebl)
Artikel teilen:

Beim vierten Spieltag der Kramski DGL Nord entschieden die Herren des GC Hubbelrath deutlich für sich. Den Männern aus Hamburg blieb nur Platz zwei.

Am 19. Juli fand der vierte Spieltag der Kramski DGL im Golfclub Altenhof in der Nähe von Kiel statt. Die Herren aus Hubbelrath fuhren damit ihren ersten Tagessieg ein. Durch diesen Sieg hat sich das Team schon vor dem letzten Spieltag für das Final Four qualifiziert und dürfen dann vom 22.-23 August im Licher Golfclub aufteen. Deutlich dahinter folgten die Herren aus Hamburg die zehn Schläge Rückstand hatten.

Hubbelrath dominiert von Anfang bis Ende

Gleich in den Einzeln legten die Herren aus Hubbelrath richtig los. Mit einem Endscore von -5 nach der Vormittagssession ließen sie die Konkurrenz deutlich hinter sich. Der Hamburger GC straupelte dagegen. Nach zuletzt drei Tagessiegen ließen die Herren aus Hamburg in den Einzeln zehn Schläge liegen. Auch das Heimteam hatte auf eigenem Platz Probleme und fing sich früh 20 über Par ein. Noch einen Tick weiter hinten zu finden waren die Mannschaften aus Hössel und Frankfurt.


Auch nach der Mittagspause knüpften die Düsseldorfer an der Leistung an mit der sie Morgens aufgehört hatten. Mit einem Score von +1 zogen sie zwar nicht an den Herren aus Hamburg vorbei, hatten aber noch genug Vorsprung aus den Einzeln. Auch Nachmittags sahen die verbliebenen drei Mannschaften nur wenig erfreuliche Momente. Selbst eine -3 von Michael Blömacher vom GC Hössel änderte nichts am vierten Platz. Für die Mannschaft aus Frankfurt blieb am Ende mit 51 Schlägen Rückstand nur der fünfte Platz übrig.

Platzierungen nach dem vierten Spieltags der Kramski DGL

Am vierten Spieltag der 1. Bundesliga der Herren Nord gab es keine Veränderungen in der Tabelle. Doch auch die Hubbelrather sicherten sich bereits vor dem letzten Spieltag das Ticket zum Final Four. Vor dem letzten Spieltag werden in der Gruppe Nord nur noch der Gesamtsieg sowie der Abstieg ausgespielt.

  1. Hamburger Golfclub 19 Punkte
  2. Golfclub Hubbelrath 16 Punkte
  3. Frankfurter Golfclub 11 Punkte
  4. Golfclub Altenhof  9 Punkte
  5. Golfclub Hössel 5 Punkte

Der fünfte und letzte Spieltag findet am 2. August im Golfclub Hössel statt. Bis dahin heißt es weiter am kurzen Spiel zu feilen!

Highlights des vierten Spieltages im Golfclub Altenhof

Julian Zeeb

Julian Zeeb - Freier Autor für Golf Post

Julian spielt seit 16 Jahren Golf. Sein aktuelles Handicap liegt bei 14,7. Auf dem Platz liebt er besonders die schwierigen Lagen, die komplexe Schläge erfordern. Neben den Trickschlägen ist der Putter sein stärkster, der ihm schon viele Schläge erspart hat.

Alle Artikel von Julian Zeeb

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News