Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Reignwood LPGA Classic

Rookie Mirim Lee gewinnt bereits ihr zweites Turnier in diesem Jahr. Die Highlights einer spannenden Finalrunde auch mit Caro Masson.

06. Okt 2014
Rookie Mirim Lee gewann bereits zum zweiten Mal. Alles Wichtige im Hightlight-Video. (Foto: Getty)


Eine gelungenere Rookie-Saison ist kaum vorstellbar: In Beijing holte sich die junge Südkoreanerin Mirim Lee bereits ihren zweiten LPGA-Titel. Die Hoffnung auf eine hervorragende Platzierung für die Deutsche Caroline Masson, die sich über drei fabelhafte Turniertage hinweg aufgebaut hatte, zerschlug sich hingegen am Finaltag.

Anzeige

Mirim Lee setzt bei der Reignwood LPGA Classic ein Statement

Mit einer 69er Schlussrunde räumte Mirim Lee jeden Zweifel aus und zeigte, dass in der laufenden Saison nicht nur ein, sondern gleich zwei Titel für sie drin waren. Die 23 Jahre junge Proette ließ mit 15 Schlägen unter Par Caroline Hedwall mit zwei Schlägen Abstand auf dem zweiten Platz zurück, den dritten teilten sich letztendlich Haeji Kang, Inbee Park und Brittany Lang. Dass sie schon ganz auf der Tour angekommen ist, hatte Lee bereits eindrucksvoll mit ihrem Sieg bei der Meijer LPGA Classic demonstriert - nun setzte sie ein Statement, das sie trotz ihres Rookie-Status gefährlich macht für ihre Konkurrenz.

Die Ergebnisse der beiden Deutschen waren trotz der nicht erfüllten Erwartungen an Caroline Masson doch letztendlich zufriedenstellend: Masson beendete das Turnier auf dem geteilten 15. Platz, Sandra Gal belegte den geteilten 19. Rang.

Wie gewohnt gibt es die eindrucksvollsten Szenen des Finaltags im Highlightvideo.

Anzeige

Aktuelles Gewinnspiel

Im Gewinnspiel mit Mytee gibt es diese Woche 50 Preise zu gewinnen: darunter unzerbrechliche Golftees und Fahrten mit dem Fiat Abarth. Jetzt mitmachen!

Aktuelle Artikel
Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab