Aktuell. Unabhängig. Nah.
European Tour: Alle Tee Times der 1. Runde des Andalucia Valderrama Masters sind zwei Stunden nach hinten verschoben. Das Turnier startete um 10:45 Uhr. Mehr Informationen

Video: Das schnellste Golfloch der Welt

Im August brach ein Brite den Weltrekord für das am schnellsten gespielte Golfloch. Nun gibt es den Rekordversuch im Video.

Es gibt einen neuen Weltrekord für das am schnellsten gespielteste Golfloch. (Foto: Screenshot)
Es gibt einen neuen Weltrekord für das am schnellsten gespielteste Golfloch. (Foto: Screenshot)

Ein Brite hat es geschafft, den Weltrekord für das schnellste Golfloch zu brechen - bisher lag dieser bei nur einer Minute und 52 Sekunden, aufgestellt im Jahr 2005. Der neue Rekordhalter heißt Steve Jeffs, ist - selbstverständlich - ein großer Verfechter des Speedgolf und zudem Sportlehrer.

Neue Rekordzeit: Eine Minute und 50,6 Sekunden

Um den Rekord auf dem 500 Yard langen Loch auf dem Tiverton Golf Course im gleichnamigen englischen Ort zu brechen benötigte Jeffs noch nicht einmal ein Cart - er sprintete von einem Schlag zum nächsten, um schließlich in einer neuen Rekordzeit von einer Minute und 50,6 Sekunden einzulochen.

Die Regeln, an die sich Jeffs dabei zu halten hatte - und die sich jeder halten muss, der jetzt motiviert ist, seinen Rekord noch weiter zu unterbieten: Das Loch muss mindesten 500 Yards lang sein, der Golfer kann entweder rennen, oder mit einem Cart fahren. Außerdem muss er das Loch mit derselben Anzahl Schläger beenden, mit der er es begonnen hat (darf sich also nicht auf dem Weg unnötiger Schläger entledigen) und die gestoppte Zeit beginnt mit dem ersten Schlag und endet, wenn der Ball im Loch landet.

Während der eigentliche Rekordversuch, den Guinness World Records jetzt bei Youtube als Video veröffentlichte, bereits im August stattgefunden hatte, war der Weltrekord erst im Dezember bestätigt worden.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Kurztrip mit Erlebnis-Rundflug zu gewinnen

Gewinnen Sie einen Erlebnisurlaub nach Schleswig-Holstein und bewundern Sie Dithmarschen aus der Luft, inklusive landestypischem Dinner und Übernachtungen im Ringhotel Landhaus Gardels. Jetzt Daumen drücken und gewinnen.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab