Golf US Open 2014

US Open 2013 Golfplatz

03. Jun. 2013

Der East Course des Merion Golf Club: Mit seinen 6.396 Metern (Par 70) ist er einer der kürzesten Major-Plätze. (Foto: Getty)

Der East Course des Merion Golf Club ist einer der geschichtsträchtigsten und schwierigsten Plätze der USA. Obwohl er als Par-70-Kurs einer der kürzesten Plätze der US-Open-Geschichte ist, hat Ángel Cabrera kürzlich die Vermutung geäußert, dass es keinen Siegerscore unter Par geben wird bei der US Open 2013.

Besonderheiten des Merion Golf Club

Zurückzuführen ist die Schwierigkeit des Platzes auf sein dicht bewachsenes Rough, in dem mehrere Grassorten in unterschiedliche Richtungen wachsen und aus dem, wenn der Ball einmal darin gelandet ist, kein Golfer so schnell wieder herauskommt. Präzision und Köpfchen sind gefragt bei der US Open 2013.

Nicht nur für sein schwieriges Rough ist der Merion Golf Club bekannt. Eine seiner Besonderheiten sind außerdem, dass es hier keine Fahnenstöcke gibt - stattdessen markieren rote Körbe die Löcher auf den Grüns.

Merion Golf Club - Geschichtsträchtige Stätte für die US Open 2013

Mit der Wahl dieses Platzes für die Austragung der US Open 2013 ist der US-Verband tief in die eigene Geschichte eingetaucht. Eine spannende Geschicht, die sich dahinter verbirgt. Lesen Sie hier mehr:

Zukünftige Austragungsorte der US Open

• 2015: Chambers Bay, University Place, Wash.
• 2016: Oakmont Country Club, Oakmont, Pa.
• 2017: Erin Hills Golf Course, Erin Hills, Wisc.
• 2018: Shinnecock Hills Golf Club, Southampton, N.Y.
• 2019: Pebble Beach Golf Links, Pebble Beach, Calif.


Feedback