Aktuell. Unabhängig. Nah.

Überraschungspaket von Martin Kaymer gewinnen!

Martin Kaymer hatte diese Woche Geburtstag und beschenkt zur Feier des Tages die Golf Post Leserinnen und Leser. Jetzt mitmachen und Überraschungspaket gewinnen!

Gewinnspiel mit Martin Kaymer: Gewinnen SIe ein Überraschungspaket vom Profi. (Foto: GettyImages)
Gewinnspiel mit Martin Kaymer: Gewinnen SIe ein Überraschungspaket vom Profi. (Foto: GettyImages)

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ist...

Auswertun_Pokal_klein

Ingo W.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim auspacken.

 

Am 28. Dezember ist Martin Kaymer 32 Jahre alt geworden. Er wünscht allen Golf Post Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hat uns eine kleine Überraschung für Sie zukommen lassen.

Überraschungspaket von Martin Kaymer

Im Golf Post Büro wartet ein Überraschungspaket vom zweimaligen Majorsieger auf Sie. Das Paket ist vollgepackt mit Geschenken von Martin Kaymer - mehr Infos gibt es natürlich nicht, nur so viel: Ein Autogramm des Profis darf dabei natürlich nicht fehlen! Also schnell die Frage beantworten und mit etwas Glück bald zu Hause die Überraschung lüften.

Wer eine kleine Hilfe braucht: Die Lösung für die Gewinnspielfrage finden Sie in der Bildergalerie ganz unten - jetzt mitmachen!

Das Gewinnspiel "Überraschungspaket von Martin Kaymer" ist bereits vorbei!

Leider kannst Du deshalb nicht mehr teilnehmen.

Die aktuellen Gewinnspiele findest Du auf unserer Gewinnspiele Überblicksseite

Martin Kaymer - Das Geburtstagskind mit schnellem Aufstieg in die Weltspitze

Ende 2005 wechselte der erfolgreiche deutsche Amateur mit Winter-Trainingsresidenz in Scottsdale/Arizona, ins Profilager. Das Ausnahmetalent erregte schnell die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, spätestens als er während seines Durchmarsches auf der Challenge Tour dem exklusiven 59er-Club beitrat. Er stieg innerhalb eines Jahres von der EPD über die Challenge in die European Tour auf. 2008 folgte der erste Sieg bei der Abu Dhabi Golf Championship, 2010 holte er sich mit der PGA Championship sein erstes Major, 2014 kam mit der US Open das Zweite hinzu.



Weitere große Erfolge holte der gebürtige Mettmanner im Team: Beim Ryder-Cup-Erfolg 2010 steuerte er 2,5 Punkte zum europäischen Sieg bei, 2012 lochte er den entscheidenden Putt in Medinah, auch 2014 verhalf er Team Europa zum Sieg in Gleneagles. Deutschlands Golf-Elite kürte den Star zudem bereits sechsmal zum „Player of the Year“, 2010 gewann er zudem das Race to Dubai und wurde zum „Golfer of the Year“ der European Tour gewählt. Nach diesen Erfolgen übernahm der Deutsche 2011 sogar für einige Wochen die Spitze der Weltrangliste.

2014 war mit drei großen Siegen ein sehr erfolgreiches Jahr für Martin Kaymer. Anfang Mai glänzte er auf dem schwierigen Stadium Course des TPC Sawgrass mit einer starken Leistung und einem Gesamtscore von -13. Diesen großen Sieg bei der Players Championship überbot Kaymer im Juli mit seinem beeindruckenden Triumphzug bei der US Open in Pinehurst. Kaymer deklassierte die versammelte Weltelite und gewann mit acht Schlägen Vorsprung, womit er sich für weitere zehn Jahre für die US Open qualifizierte.

Ein weiteres Highlight 2014 folgte, als Martin Kaymer mit seinen europäischen Teamkollegen in Gleneagles den dritten Ryder-Cup-Sieg in Folge feiern konnte. Vor allem am Finaltag packte der deutsche Pro sein bestes Golf aus und schlug Bubba Watson mit 4&2. Einen krönenden Abschluss fand das Golfjahr 2014 für Martin Kaymer mit seinem Sieg beim PGA Grand Slam of Golf. Hierbei ließ er die anderen Major-Sieger des Jahres hinter sich.



Auch 2016 durften sich die Ryder-Cup-Zuschauer über Martin Kaymers Teilnahme freuen. Das besondere Highlight des Jahres stellte jedoch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro dar, die nach 112 Jahren wieder Wettkämpfe im Golf beinhalteten.

Golf Post gratuliert Martin Kaymer ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht ihm für 2017 alles Gute.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab