Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Tscheche führt bei der Internationalen Amateurmeisterschaft

Autor:

26. Jul 2013
Das 15-jährige Wunderkind Dominic Foos liegt auch bei der Internationalen Amateurmeisterschaft von Deutschland gut im Rennen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Im GC Neuhof wird Michal Pospisil von der hungrigen deutschen Horde gejagt. Dominic Foos liegt auf Rang fünf.

Zum hundertjährigen Jubiläum treten an diesem Wochenende 116 Teilnehmer aus 13 Nationen bei der Internationalen Amateurmeisterschaft von Deutschland im GC Neuhof an. Nach dem zweiten Tag führt der Tscheche Michal Pospisil. Mit starken Runden von 68 und 66 Schlägen übernahm der Prager mit -10 die alleinige Spitzenposition. An Tag eins hatte noch der Deutsche Martin Keskari vom Frankfurter GC geführt. Er fiel nach dem zweiten Durchgang auf T3(-8) zurück.


Deutsche Horde bildet das Verfolgerfeld

Insgesamt acht Deutsche sitzen dem Führenden im Nacken und hoffen an den zwei ausstehenden Turniertagen ihre Chance nutzen zu können. Hinter Marcel Ohorn auf Rang zwei (-9) und Sebastian von den Hoff und Martin Keskari auf T3 (-8), folgt das deutsche Ausnahme Talent Dominic Foos auf dem alleinigen fünften Platz. Der 15-Jährige, der das beste Handicap in der deutschen Golfgeschichte inne hat, liegt mit -7 in Lauerstellung.

 

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News