Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Travelers Championship: Knappe Kiste mit Führungs-Quartett

06. Aug 2016
Die Travelers Championship steht unter dem Zeichen des roten Regenschirms. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Vor dem Moving Day der Travelers Championship liegt die Führungsriege noch eng beieinander. Auch Alex Cejka kann noch herankommen.

Die erste Hälfte der Travelers Championship ist gespielt, der Cut ist gesetzt. Vor dem Wochenende liegen gleich vier Spieler – unter anderem Tyrone Van Aswegen und Daniel Berger – bei -7 an der Spitze des Leaderboards. Bubba Watson, Vorjahressieger, liegt nach der zweiten Runde auf dem T24. Platz. Ebenso wie Alex Cejka, der bislang solide golft. Da für den Turniersamstag schlechtes Wetter angesagt ist, starten die Pros übrigens bereits ab 13 Uhr deutscher Zeit in den dritten Tag.

Alex Cejka mit starkem langen Spiel

Auf T24 ist Alex Cejka mit einem Gesamtscore von bislang -3 nur zwei Schläge von der Top Ten entfernt. Allerdings liegt das Feld der diesjährigen Travelers Championship sehr eng beieinander und am Moving Day wird sich zeigen, ob der einzige deutsche Teilnehmer seine Kontrahenten auf Abstand bringen kann. Vorerst zeigt Cejka jedoch ein starkes langes Spiel mit 12 von 14 getroffenen Fairways und 15 von 18 Greens in Regulation. Jetzt muss er nur noch etwas aggressiver und trotzdem weiterhin genau spielen, um die entscheidenden Schlaggewinne einzufahren und sich in eine noch bessere Ausgangslage für’s Putting zu bringen.

Zwischenstand bei der Travelers Championship

Position Spieler Gesamt Runde 2
T1 Tyrone Van Aswegen -7 -4
T1 Daniel Berger -7 -3
T1 Russell Henley -7 -5
T1 Marc Leishman -7 -2
T5 Jerry Kelly -6 0
T24 Alex Cejka -3 -1
T24 Bubba Watson -3 0
T43 Bryson DeChambeau -2 -4
T16 Matt Kuchar -4 -3

Stand vom 2016-08-06 01:32:04

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News