Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Tour Championship: Tee Times des FedExCup-Finales

Autor:

22. Sep 2015
Zwei Jäger, 10 Millionen Dollar - die Vorzeichen für die Tour Championship stehen auf Action. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die Tour Championship als Kräftemessen: Fowler vs. Stenson, Day vs. Spieth – das Finale verspricht nochmal großes Golf.

Die Tour Championship by Coca Cola verspricht eine heiße Angelegenheit zu werden und könnte einer fulminanten Golf-Saison das würdige Finale bereiten. Seit 2004 findet die Tour Championship by Coca Cola auf dem East Lake Golf Club in Atlanta statt: 6682 Meter lang war das Par 70 zu Zeiten von Bobby Jones noch nicht, aber auf dem Kindheits-Kurs spielte der spätere Grand-Slam-Sieger mit elf jahren seine erste 80er-Runde. Der traditionsreiche Boden ist also gegeben, jetzt liegt es an den Spielern, sich in die Geschichtsbücher einzutragen.

Billy Horschel wird es in diesem Jahr nicht gelingen. Der Titelverteidiger scheiterte bereits am Sprung ins Final-Event, bei dem nur noch die besten 30 antreten. An der Spitze aber könnte ein toller Kampf entbrennen: Auf der Eins Jason Day, dahinter Jordan Spieth gefolgt von Rickie Fowler – diese drei können sich mit einem Sieg bei der Tour Championship den Sieg beim FedExCup holen, ohne dass jemand etwas daran ändern könnte.


Tour Championship & FedExCup: 18,25 Millionen

Auch Henrik Stenson und Bubba Watson haben es noch in der eigenen Hand, ab Zach Johnson auf Platz Sechs muss auf die Hilfe der anderen gehofft werden. Die absolute Golf-Elite geht in ihr letztes PGA-Tour-Event in der Saison 2014/2015 und wetteifert noch einmal um insgesamt 8,25 Millionen US-Dollar Preisgeld plus 10 Millionen US-Dollar für den FedExCup-Sieger. Zur Prime-Time deutscher Zeit geht es für den Final-Flight Jason Day/Jordan Spieth in den ersten Durchgang.

TEE # Zeit Spieler
1
17:40 Uhr RSALouis OosthuizenUSAHarris English
1
17:50 Uhr USAKevin NaKORSangmoon Bae
1
18:00 Uhr USABrooks KoepkaUSABill Haas
1
18:10 Uhr USABrandt SnedekerAUSSteven Bowditch
1
18:20 Uhr USAMatt KucharENGPaul Casey
1
18:30 Uhr NZLDanny LeeUSAScott Piercy
1
18:40 Uhr USAJ.B. HolmesUSAKevin Kisner
1
18:50 Uhr JPNHideki MatsuyamaUSAJim Furyk
1
19:00 Uhr USAJimmy WalkerUSARobert Streb
1
19:10 Uhr NIRRory McIlroyENGJustin Rose
1
19:20 Uhr USADaniel BergerUSAPatrick Reed
1
19:30 Uhr USADustin JohnsonUSACharley Hoffman
1
19:40 Uhr USABubba WatsonUSAZach Johnson
1
19:50 Uhr USARickie FowlerSWEHenrik Stenson
1
20:00 Uhr AUSJason DayUSAJordan Spieth

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News