Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Tour Championship: Billy Horschel führt zur Halbzeit

12. Sep 2014
Billy Horschel ist auf einem guten Weg zum Sieg der Tour Championship. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Ins Wochenende der Tour Championship geht Billy Horschel als Spitzenreiter, Martin Kaymer liegt auf Platz T19.

Die Voraussetzungen in Atlanta sind für niedrige Scores wie geschaffen: Der East Lake GC war 2013 statistisch der zweit leichteste Par-70-Platz der Saison, Henrik Stenson gewann mit einem Ergebnis von 13 Schlägen unter Par. Das 6541 Meter lange Par-70-Design im East Lake GC lädt die Pros ein, die Flaggen zu attackieren, besonders bei feuchten Bedingungen. Vor dem Wochenende liegt Billy Horschel vor Rory McIlroy, Jason Day und Chris Kirk in Führung, die im Trio den zweiten Platz für sich gepachtet haben. Martin Kaymer liegt zur Halbzeit auf T19.

Martin Kaymer rappelt sich wieder auf

Der amtierende US-Open-Champion kam zuletzt wieder in Schwung, nachdem es bei ihm zwischenzeitlich wieder weniger gut aussah. Doch Kaymer kann bereits auf eine enorm erfolgreiche Saison zurück blicken, die ihn das erste Mal in das letzte Turnier der PGA-Tour-Finalserie brachte. Und mit dem Ryder Cup steht ja noch ein großes Highlight bevor. Bei der Tour Championship schlägt sich der 29-Jährige zwar derzeit mit seinem 73er Auftakt in Runde eins weniger solide als gedacht, nach seiner heutigen 69 allerdings hat er mit dem geteilten 19. Platz bei zwei Schlägen über Par allerdings noch gute Chancen, einige Plätze gutzumachen.


Rickie Fowler auf Rang neun

Rickie Fowler kann in dieser Saison beeindruckende Werte vorweisen: 25 gespielte Turniere, 13 Malal unter den besten 25, neunmal in den Top Ten – nur ein Sieg ist bisher noch nicht dabei heruasgesprungen. Auch bei der Tour Championship sieht es danach noch nicht aus, allerdings kann sich bis zum Sonntagg daran noch einiges ändern. Nach zwei konstanten Runden belegt Fowler zurzeit den alleinigen neunten Platz.

Rory McIlroy nach unglaublichem „Kunststück“ auf T2

Drei Turniere hintereinander gewann der Weltranglistenerste in dieser Saison, und das nicht irgendwelche: Erst die Open Championship, dann das WGC Bridgestone Invitational und, weil’s so schön war, mit der PGA Championship noch das zweite Major hinterher. Rory McIlroy ist ohne Frage schon jetzt Spieler des Jahres, ob bei der Tour Championship und dem Ryder Cup noch die Saispn gekrönt wird? Aktuell liegt McIlroy, nach dem sein Ball zwischenzeitlich filmreif in der Hosentasche eines Fans gelandet war, bei sechs Schlägen unter Par und somit nur zwei Schläge hinter dem Führenden auf dem geteilten zweiten Rang. Die Chancen für einen hervorragenden Saisonausklang stehen also weiter grandios.

Hunter Mahan verschwindet gleich wieder vom Radar

Mit dem Sieg bei der Barclays katapultierte sich Hunter Mahan mit einem Schlag zurück ins Bewusstsein der Öffentlichkeit – so schnell kann das gehen, wenn für einen Sieg 2500 statt 500 Punkte rausspringen. Damit rückte Mahan vor der Tour Championship auf den fünften FedEx-Cup-Platz vor und könnte sich mit einem Sieg im Finalturnier automatisch den Gesamtsieg sichern. Könnte, rein theoretisch. Denn momentan sehen all diejenigen, die nach seinem Sieg im vorangegangenen Playoff auf Mahan gewettet hatten, in die Röhre: Sechs Schläge über Par und ein geteilter 25. Platz. Wie gewonnen, so zerronnen, so scheint es.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Der Zwischenstand der Tour Championship

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Billy Horschel -4 -8
T2 Rory McIlroy -5 -6
T2 Jason Day -3 -6
T2 Chris Kirk -2 -6
T5 Kevin Na -4 -4
T19 Martin Kaymer -1 2
T2 Rory McIlroy -5 -6
T25 Hunter Mahan 2 6

Stand vom 2014-09-12 21:02:03

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Die Kommentare sind aktuell nicht freigeschaltet.

Schlagwörter:

Aktuelle News