Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 11: Straighter Putter inkl. Fitting gewinnen! Mehr Informationen

Titelverteidigung der deutschen Meisterschaft im GC Hubbelrath

09. Apr 2014
Der Golfclub Hubbelrath in Düsseldorf ist Austragungsort der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren. (Foto: GC Hubbelrath)
Artikel teilen:

Die DGL wirft ihre Schatten voraus:  Bei einer Pressekonferenz im Golf Club Hubbelrath wurden die Ziele für 2014 kommuniziert.

Der Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf gehört zu den führenden Golfplatzadressen in Deutschland. Die 1. Herrenmannschaft des GC Hubbelrath ist sehr erfolgreich und gewann im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal den Deutschen Mannschafts-Meisterschafts-Titel. Die Verteidigung findet dieses Jahr, u.a. auf dem Meisterschaftsplatz in Düsseldorf statt, der in den 90er Jahren Austragungsort der German Open war.

Zuwachs aus der Jugend nimmt stetig zu

Durch die starke Förderung des Leistungssports bringt der Golf Club Hubbelrath immer wieder ein hohes Niveau der jeweiligen Mannschaften zustande. Neben dem Mannschaftsmeister der Herren stellt der Club aus Hubbelrath mit Nicolai von Dellingshausen auch den deutschen Lochwettspielmeister im Einzel.


Neu war für alle Beteiligten im letzten Jahr aber das System der deutschen Golf Liga. Das im Vergleich zum früheren System intensivere und zeitaufwendigere Ligakonzept erfordert so nicht nur fittere Spieler und einen größeren Kader als in den Vorjahren, sondern auch eine höhere finanzielle Förderung. So müssen die Spieler nicht nur öfter (5x im Jahr) und intensiver (36-Loch an einem Tag) spielen, sondern auch weiter und öfter reisen als es früher üblich war . Der Betrieb der beiden Top-Mannschaften beläuft sich für die Düsseldorfer z.B. auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich. Im deutschlandweiten Vergleich ist das aber noch nicht der Spitzenrang. Branchenführer St. Leon-Rot investiert einen hohen sechsstelligen Betrag in seine Top-Mannschaften.

Daher will man im Hubbelrather Golf Club auch bei den Zielen für die 1. Mannschaft nicht überheblich sein. Die Teilnahme an dem Final-Four Turnier soll zwar erreicht werden und ist als Ziel anvisiert, die Meisterschaft aber direkt als Ziel auszugeben, so weit will man dann doch noch nicht gehen.

Neu: Unterstützung durch Sponsoren

Zwei Sponsoren werden den GC Hubbelrath in diesem Jahr unterstützen: das Unternehmen Coroplast aus Wuppertal sponsert Titleist-Bälle und Caps mit Logo; das Porsche Zentrum Düsseldorf stellt den Damen und Herren zwei Porsche Cayenne als Transportmittel für das ganze Jahr zur Verfügung. Zudem werden Bags und Handtücher bereitgestellt. Beide Sponsoren helfen dem Golf Club Hubbelrath aber auch durch eine finanzielle Unterstützung.

Heimspiel im Golf Club Hubbelrath am 01. Juni 2014

Im Rahmen der deutschen Golf Liga 2014 findet das Heimspiel im Golf Club Hubbelrath am 01. Juni 2014 statt. An diesem Tag sind alle golfinteressierten Besucher ab 9:00 Uhr im Golf Club Hubbelrath willkommen. Aber schon bereits einen Tag vorher, am 31. Mai 2014, ist ein öffentlicher Erlebnistag für alle Golfinteressierten und Golfer aus der Region geplant. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Mehr zum Thema DGL:

Matthias Gräf

Matthias Gräf - Gründer und Geschäftsführer von Golf Post

Er spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf und bewegt sich seit Jahren um die Single-Hcp-Marke. Er ist der Initiator hinter dem Golf Post Onlinemagazin und verfolgt damit das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen. Sie finden Matthias Gräf auch auf Google+.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Matthias Gräf

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News