Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tiger Woods gibt Gas: Majors und PGA-Tour-Events bestätigt

Der Turnierkalender füllt sich! Golffans dürfen sich bei weiteren Turnieren auf Tiger Woods freuen. Die Majors stellen dabei die Highlights.

Tiger Woods bestätigt seine Teilnahme an fünf weiteren Turnieren in diesem Sommer.
Tiger Woods bestätigt seine Teilnahme an fünf weiteren Turnieren in diesem Sommer. (Foto: Getty)

Erst vor wenigen Tagen hatte Jack Nicklaus Hinweise darauf gegeben, Tiger Woods könnte beim Memorial Tournament auf der PGA Tour an den Start gehen. Kurz darauf bestätigte der Rekord-Weltranglistenerste dann jedoch erst seinen Start bei der PLAYERS Championship in der kommenden Woche. Nun folgte die Zusage bei einer ganzen Liste von Turnieren, bei der die kommenden Majors nur die Höhepunkte darstellen.

Tiger Woods sagt Teilnahme an fünf Turnieren zu

"Es wird ein vollgepackter Sommer", schrieb Tiger Woods bei Twitter. Gemeinsam mit dieser Aussage bestätigte der US-Amerikaner in einem Post, dass er neben der US Open im Juni in Chambers Bay nahe Seattle auch das dritte Major des Jahres bei der Open Championship auf dem Old Course von St. Andrews bestreiten wird. Nach seinem Auftritt beim MAsters in Augusta können sich die Golffans damit definitiv häufiger auf den Star der Golfszene freuen, als noch 2014. Durch seine langwierigen Rückenbeschwerden hatte der 39-Jährige im vergangenen Jahr lediglich in Royal Liverpool an der British Open sowie im August an der PGA Championship teilnehmen können.

Neben den Majorturnieren gab Tiger Woods jetzt im selben Zug aber auch weitere Starts auf der PGA Tour bekannt. So hatte Jack Nicklaus mit seinem Insiderwissen Recht und das Memorial Tournament wandert ebenso in Tigers Turnierkalender wie die Greenbrier Classic und das von seiner eigenen Foundation unterstützte Event des Quicken Loans National.

Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten



Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab