Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf-Trick-Shots mit „The Courooons“ und Stefan Raab

Autor:

07. Jan 2015
Da staunt selbst Stefan Raab: in seiner Show vollführte "The Courooons" zusammen mit Urban Amadei tolle Kunststücke. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Golf-Trick-Shots in Kombination mit Tennis und Parkour. „The Courooons“ zeigt bei TV Total wie’s geht.

Golf, Tennis und Parkour bei TV Total

Legendäre Trick Shots von den Bryan Bros kennen wir schon. Bei TV Total bewiesen jetzt auch zwei deutsche Ballkünstler, dass sie ebenso beeindruckende Kniffe mit allerlei Sportgeräten draufhaben. „The Courooons“ ist eigentlich im Tennissport zu Hause und zeigt in diesem Metier seit Jahren, dass die Sportart nicht nur aus Aufschlag, Rückhand und T-Linie besteht.

In Stefan Raabs Show präsentierte „The Courooons“ zusammen mit Urban Amadei jedoch nicht nur Tennis-Trick-Shots, sondern zugleich Golf-Kunstschläge in Kombination mit der Trendsportart „Parkour“. Dabei ließ es sich auch der berühmte Showmaster nicht nehmen, den Schläger zu schwingen und einen eindrucksvollen Trick Shot zu vollführen.

Wer steckt hinter dem Projekt?

„The Courooons“ wurde im Jahre 2010 von Fabian Narkus und Vincent Brandes gegründet. Schnell erlangten die Sportler durch ihre Trick-Shot-Videos bei YouTube große Bekanntheit, so dass sie 2012 sogar den Laureus Award in der Kategorie „Social Media“ gewannen. Seitdem hat sich einiges verändert: Narkus steht nun alleine hinter dem Projekt, hat sein Repertoire jedoch vervielfacht. So entdeckte er seine Liebe für’s Golfen und erspielte sich bereits ein Handicap von 18. Tolle Golf-Trick-Shots dürfen da natürlich nicht fehlen.

Darüber hinaus hat Fabian Narkus sich mit dem Parkour-Spezialisten Urban Amadei, der bereits Wettkönig bei „Wetten, dass … ?!“ wurde, zusammengetan. Dass eine Kombination aus Parkour und Tennis hervorragend funktioniert, ist in folgendem Video zu sehen:

Die Ziele von „The Courooons“

Das Ende der kreativen Fahnenstange ist bei Fabian Narkus jedoch noch lange nicht erreicht. Auf seiner Homepage findet sich daher ein 15-Punkte-Plan mit Zielen, die „The Courooons“ noch erreichen möchte. Beispielsweise will Narkus einmal mit Roger Federer zusammenarbeiten oder ein eigenes Spaß-Büro mit Golf- und Tennisplatz besitzen.

Mehr zum Thema Golf-Videos:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer