Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Tiger Woods: Das Gesicht von EA Sports

Autor:

06. Jun 2012
Tiger Woods auf dem Cover der gleichnamigen Videospielserie
Artikel teilen:

Der Golf-Superstar ist bereits zum 15. mal auf dem Cover der gleichnamigen Videospielserie von EA Sports zu sehen.

Tiger Woods auf dem Cover der gleichnamigen Videospielserie


Wenn man an PC und Videospiele in Zusammenhang mit dem Golfsport denkt, so kommt man nur unweigerlich auf den Namen Tiger Woods. Bereits seit 1999 erscheinen die Titel jährlich für alle gängigen Videospiel-Systeme und PC unter dem Namen EA Sports Tiger Woods PGA TOUR, dem einzigen Golf-Videospiel mit offizieller PGA Lizenz.

EA Sports – Seit 14 Jahren Tigers Gesicht

Woods selbst schmückt nun schon seit über 13 Jahren das Cover des Spiels als Testimonial. Neben Nike ist Electronic Arts, deren Sportspiel-Sparte EA Sports das Spiel entwickelt, einer der wenigen Sponsoren des Golfers, die ihm auch nach Bekanntgabe seiner Affären treu geblieben ist. Insgesamt haben sich Spiele mit dem Namen Tiger Woods PGA TOUR über alle Jahre und Plattformen hinweg weltweit über 30 Millionen mal verkauft. Dadurch gehört der Titel zu den erfolgreichsten Videospielserien der Kategorie Sport.

PGA Tiger Woods – Neue Möglichkeiten im aktuellen Titel

Der aktuelle Titel Tiger Woods PGA TOUR 13 verspricht laut Entwickler EA Sports ein völlig neues Spielerlebnis durch einen großen Entwicklungssprung in der Einbindung der Bewegungs-Sensor-Möglichkeiten Kinect auf der XBOX 360 und Playstation Move auf der Playstation3. Das umfangreiche Lizenzpaket der PGA ist seit Jahren ein großes Plus der Serie. Im aktuellen Titel stehen beispielsweise 22 offiziell lizenzierte Profi-Golfer zur Auswahl, in deren Haut man schlüpfen kann. Gespielt wird auf 33 originalgetreu nachgebildeten Plätzen, darunter auch die legendären Anlagen Augusta National und TPC Sawgrass. Ausserdem ist es nun im Legacy Modus möglich, das Leben des Tiger Woods vom jungen Talent bis hin zur Golflegende selbst nachzuspielen.

Tiger Woods PGA TOUR 13 ist seit 29.März für Xbox 360 und Playstation 3 im Handel. Versionen für PC und Iphone/Ipad und Android werden folgen.

Hier gehts zum Gameplay-Video von Tiger Woods PGA TOUR 13

Philipp Hagel

Philipp Hagel - Redaktionsassistenz Golf Post

Philipp is ein Sportliebhaber aus Köln. Eigentlich ist er im Fussball zuhause, doch der Golfsport, vor allem Tiger Woods, hat ihn schon immer gereizt. Er hat schon so manchen kuriosen Platz bespielt und sucht immer die besondere Herausforderung.

Alle Artikel von Philipp Hagel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News