Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Henrik Stenson ist Race to Dubai Spieler im September

08. Okt 2013
Henrik Stenson in action: Der Schwede ist zum Race to Dubai Golfer im Monat September gewählt worden. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der Schwede Henrik Stenson ist ausgezeichnet worden zum besten Spieler des Race to Dubai im Monat September.

Henrik Stenson ist zum „Race to Dubai Golfer des Monats“ für September gewählt worden. Nach seinem Landsmann Robert Karlsson im Jahr 2008 war es niemandem mehr gelungen zwei Monate in Folge diesen Award zu gewinnen. Bereits im August wurde Stenson die Ehre zuteil. Der 37-Jährige setzte sich trotz starker Konkurrenz im September erneut durch.

Mehrere Kandidaten im September

Stenson setzte sich gegen Kandidaten durch, die sich durch ihre Leistungen durchaus auch für den Award empfohlen haben. Thomas Björn aus Dänemark gewann die Omega European Masters in Crans Montana, Joost Luiten konnte sein Heimspiel bei der KLM Open für sich entscheiden, Julien Quesne aus Frankreich siegte bei der 70° Open d´Italia Lindt und David Howell aus England stand ganz oben bei der Alfred Dunhill Links Championship.


Stenson, der die TOUR Championship by Coca Cola und damit den FedEx-Cup der PGA Tour gewann, ist selbst überrascht: „Der ganze Erfolg ist sehr viel mehr, als ich mir vorstellen konnte. Seit den Scottish Open habe ich einen unglaublichen Lauf. Ich bin sprachlos, aber absolut zufrieden.“ Henrik Stenson hat durch die doppelte Verleihung bessere Chancen auf den Titel Race to Dubai European Tour Golfer of the Year als die Sieger der vergangenen Monate.

Die Sieger der vorangegangenen Monate:

Januar: Chris Wood, Februar: Darren Fichardt, März: Marcel Siem, April: Raphael Jacquelin, Mai: Matteo Manassero, Juni: Justin Rose, Juli: Greame McDowell

Mehr zum Thema European Tour:

Golf Informationsdienst

Golf Informationsdienst - Der Golf Post News-Dienst

Aktuelle News und Beiträge aus erster Hand - Mit dem Golf Informationsdienst bietet Golf Post Neuigkeiten aus den Bereichen des Golfsports an.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Golf Informationsdienst

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News