Extra

Sophia Popov will zweiten EM-Titel gewinnen

22. Jul. 2013 von Steffen Jüngst in Köln, Deutschland

Sophia Popov vor der Einzel-EM

Sophia Popov geht bei der Einzel-Europameisterschaft der Damen als Mitfavoritin an den Start (Foto: Getty).

Wiedergutmachung ist angesagt – für die deutschen Damen aus dem Golf Team Germany geht es bei der am Mittwoch startenden Einzel-Europameisterschaft in Finnland darum, nach der enttäuschenden Mannschafts-EM mit dem neunten Platz wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen. Die größten Hoffnungen ruhen dabei auf Sophia Popov. Die 20-Jährige geht als eine der Favoritinnen im finnischen Aura Golf Club an den Start.

Sophia Popov in Topform

Popov weiß sogar schon, wie man Europameisterin wird. Vor drei Jahren gewann sie bereits schon einmal den EM-Titel. Und auch in diesem Jahr ist sie in Topform. In den USA gewann Sophia Popov die College-Einzelwertung, bei der UniCredit Ladies German Open wurde sie Anfang Juni Neunte. Ihre größte Konkurrentin dürfte Georgia Hall werden. Die Engländerin ist Europas Ranglistenerste. Dort ist Popov auf Rang 12 notiert, zwei weitere deutsche Starterinnen sind sogar in den Top 10 platziert: Karolin Lampert ist Dritte, Laura Fünfstück Zehnte.

14 Frauen im deutschen Aufgebot

Daneben reisen mit Bundestrainer Stephan Morales aus dem Golf Team Germany (GTG) noch Olivia Cowan, Franziska Friedrich, Laura Kowohl, Antonia Scherer, Vicki Troeltsch, Amina Wolf und Sophia Zeeb nach Finnland.

Zusätzlich komplettieren vier weitere Teilnehmerinnen das 14 Frauen starke deutsche Aufgebot: Julia Neumann, Roberta Röller, Nicola Rössler und Antonia von Wnuck. Insgesamt treten 144 Spielerinnen aus 24 Nationen bei der EM an.

 


Feedback