Aktuell. Unabhängig. Nah.

Solheim Cup: Caroline Masson nach starker Open ins Team berufen

Annika Sörenstam hat nach der British Womens Open ihr Team für den Solheim Cup benannt. Caro Masson überzeugte mit ihrer starken Form in den letzten Wochen.

Caroline Masson ist zum dritten Mal Teil des europäischen Teams beim Solheim Cup. (Foto: Getty)
Caroline Masson ist zum dritten Mal Teil des europäischen Teams beim Solheim Cup. (Foto: Getty)

Caroline Masson wird beim Solheim Cup für das europäische Team starten. Die 28-Jährige wurde von Kapitänin Annika Sörenstam in die zwölfköpfige Mannschaft berufen. Nach ihrem dritten Platz bei der British Womens Open kam die schwedische Teamchefin nicht mehr um Masson herum. Bereits in der Woche zuvor hatte sie mit einem Top-Ten-Ergebnis bei der Ladies Scottish Open ihre starke Form unter Beweis gestellt.

Nachdem bereits vier Spielerinnen über die Ladies European Tour und vier über die Weltranglistenposition ihren Platz im Team sicher hatten, gab Kapitänin Annika Sörenstam nach der British Womens Open die vier Captains Picks bekannt. Neben Masson fiel die Wahl auf Anna Nordqvist, Emily Kristine Pedersen und Madelene Sagstrom. Sörenstam begründete die Wahl Massons mit ihrem ersten LPGA-Tour-Sieg im vergangenen Jahr, doch auch die ansteigende Form der Gladbeckerin war ihr nicht verborgen geblieben: "Sie hat in den vergangenen zwei Wochen gut gespielt, hat schon an zwei Solheim Cups teilgenommen und gehörte 2013 in Colorado zum siegreichen Team."

Auch Team USA gab durch ihre Kapitänin Julie Inkster nach dem Majorturnier ihr vollständiges Team bekannt. Im Gegensatz zu den europäischen Kontrahenten, qualifizieren sich bei den Amerikanerinnen zehn Spielerinnen direkt, nur zwei werden durch die Teamchefin nominiert. Austin Ernst und Rookie Angel Yin vervollständigen die Mannschaft. Yin, 18, spielt erst seit Anfang der Saison auf der LPGA Tour. "Sie ist eine Long-Hitterin", verriet Inkster. "Manchmal verpasst sie viele Fairways aber sie hat ein gutes kurzes Spiel und ist stark mit ihren Eisen. Und sie ist furchtlos!"



Der Solheim Cup findet vom 18.-20. August im Des Moines Golf und Country Club in West Des Moines, im US-Bundesstaat Iowa, statt.

Solheim Cup - Die Teams in der Übersicht

Team USA
Team Europa
Lexi Thompson
Georgia Hall
Stacy Lewis
Florentyna Parker
Gerina Piller
Melissa Reid
Cristie Kerr
Jodi Ewart Shadoff
Jessica Korda
Carlota Ciganda
Danielle Kang
Suzann Pettersen
Michelle Wie
Charley Hull
Brittany Lang
Karine Icher
Brittany Licicome
Anna Nordqvist
Lizette Salas
Caroline Masson
Austin Ernst
Emily Kristine Pedersen
Angel Yin
Madelene Sagstrom

Die Solheim Cup Teamvorstellung im Video

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab