Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Solheim Cup 2017: Annika Sörenstam übernimmt das Ruder

31. Mrz 2016
Annika Sörenstam wird Team Kapitänin beim Solheim Cup
Artikel teilen:

Annika Sörenstam wird Kapitänin des Teams Europa für den Solheim Cup 2017. Ziel ist der sechste Sieg für Europa.

Annika Sörenstam wird das europäische Team beim 15. Solheim Cup in Iowa anführen. Lange wurde bereits darüber spekuliert, ob die bisherige Vize-Kapitänin an die Spitze des Teams treten wird. Im Rahmen der ANA Inspirational wurden die Gerüchte beendet und Sörenstam als Kapitänin für die nächste Begegnung bestätigt. Vom 14. bis 20. August werden Amerika und Europa im Des Moines Golf und Country Club aufeinander treffen.

Beste Golferin aller Zeiten

89 Turniersiege, zehn Majorsiege, 15 Jahre in der Hall of Fame: Sörenstam zählt zu den besten Golferinnen aller Zeiten. Sie ist außerdem die einzige Frau, die bei einem offiziellen Event einen unter 60 Score erreichen konnte. Seit ihrem ersten Mal 1994 repräsentierte sie Europa acht Mal beim Solheim Cup, auch bei den beiden Siegen 2000 und 2003. Diverse Solheim Cup Rekorde gehen auf ihr Konto. Sie gewann 22 Wettkämpfe für Europa, nur Dame Laura Davies siegte genau so oft. Als Vize-Kapitänin sammelte sie bei der Betreuung des Teams seit 2011 Erfahrung, auch bei den diskussionserregenden Momenten im letzten Jahr.


Emotionale Momente beim Solheim Cup 2015

Alle zwei Jahre findet die Begegnung der besten Golferinnen der LPGA und der LET im Wechsel zum Ryder Cup der Männer statt. Mit neun zu fünf Siegen führt die USA, die nach einer grandiosen Aufholjagd den jüngsten Sieg letztes Jahr in Deutschland holte. Dramatische Missverständnisse am Finaltag um einen vermeintlich geschenkten Putt erregten große Aufmerksamkeit und endeten mit in Tränen aufgelösten Golferinnen.

Juli Inkster, die das amerikanischen Team zu diesem Sieg führte, wird im nächsten Jahr versuchen Sieg #10 auf amerikanischen Boden zu holen. Inkster und Sörenheim sind in der Vergangenheit bereits zwei Mal als aktive Spielerinnen aufeinander getroffen. Es lässt sich also gespannt auf die nächste Begegnung blicken.

Mehr zum Thema Profisport Damen:

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News