Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Golf Post Talk – Vorschau auf den Solheim Cup 2015

Autor:

10. Sep 2014
Der Solheim Cup wird im kommenden Jahr im Golfclub St. Leon Rot ausgetragen.
Artikel teilen:

Der Golf Post Talk schaut zurück auf das Turniergeschehen am Wochenende und wirft einen Blick voraus auf den Solheim Cup.


Golf Post erobert ‘Neuland’! Mit einer innovativen, digitalen Talk-Runde möchten wir Euch jeden Montag in unser Online-Clubhaus einladen und mit Euch die wichtigsten und bewegendsten Ereignisse aus dem Golfsport diskutieren. Mit von der Partie sind Golf-Experten, Golf-Profis sowie passionierte Spieler, deren Geschichte uns bereichert. Ziel ist es, Meinungen zu Golfthemen einen Raum zu geben und das Feld für Diskussionen zu eröffnen. Mit Euch, für Euch, dem Golfsport zuliebe.


Rückblick auf das Turniergeschehen am Wochenende

Vergangenes Wochenende konnte David Lipsky seinen ersten Erfolg auf der European Tour feiern, der US-Amerikaner schlug Graeme Storm im Stechen und gewann damit die Omega European Masters. Mit dem Gewinn der BMW Championship in Colorado, hat Billy Horschel am Wochenende das dritte Turnier der FedExCup-Playoffs für sich entschieden.

Selbstverständlich werden auch die deutschen Ergebnisse vom Wochenende besprochen. Bei den Omega European Masters waren fünf deutsche Golfprofis an den Start gegangen, doch waren sie alle am Cut gescheitert. Domnic Foos gab dabei sein Debüt als Profi auf der European Tour und Marcel Siem musste verletzungsbedingt aufgeben. Bei der BMW Championship ließ der einzige deutsche Vertreter, Martin Kaymer, am letzten Turniertag einige Plätze liegen.

Schulz-Hanßen wirbt für Solheim Cup 2015

Der Solheim Cup 2015 wird ausgerichtet vom Golfclub St. Leon Rot, im Golf Post Talk spricht Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen über die aktuellen Vorbereitungen auf den großen Kontinentalvergleich im nächsten Jahr. Unteranderem wird es kleinere Umbauarbeiten auf dem Golfplatz geben. Außerdem beschäftigen sich die Experten mit dem „One Year to Go event“, in Vorbereitung auf den Solheim Cup.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem “Großartigsten aller Spiele”, wie er selbst sagt.

Eicko Schulz-Hanßen ist Geschäftsführer des Solheim Cup 2015 sowie des Golfclub St. Leon Rot und außerdem ehrenamtlich als Vizepräsident des Deutschen Golfverbandes tätig.

Bobo Camara

Bobo Camara - Freier Autor für Golf Post

Bobo ist seit Jahren Leistungssportler und wenn er nicht gerade selber im Wettkampfgeschehen steckt, verfolgt er das Geschehen auf dem Golfplatz. Die Ruhe im Golfsport ist für ihn eine willkommene Abwechslung und ein guter Kontrast zum 400m Hürdenlauf.

Alle Artikel von Bobo Camara

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News