Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Oh wie war das schön! So siegte Martin bei der Players 2014!

05. Mai 2015
Martin Kaymer sicherte sich bei der Players Championship 2014 den ersten großen Titel des sehr erfolgreichen Jahres. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sichere Führung, dann Spannung und der Monster-Putt an der 17. Wir blicken auf Martin Kaymers Sieg bei der Players Championship 2014.

Martin Kaymer hatte sich am Sonntag, dem 11. Mai 2014, im TPC Sawgrass von Ponte Vedra Beach bereits die Regenjacke angezogen und war gedanklich bereits im Hotel. „Heute fällt hier keine Entscheidung mehr“, hat sich die deutsche Nummer Eins gedacht, als wegen immer stärker werdenden Regens die Finalrunde der Players Championship 2014 unterbrochen wurde. Lange nach diesem Moment, berichtete er in Interviews, dass ihm dieser Fehler wohl nie mehr unterlaufen werde – die Runde „abzuhaken“, bevor die Wettkampfleitung sie offiziell für beendet erklärt. Was dann kam, ist jedem deutschen Golffan  noch in erschreckender, am Ende aber dann doch sehr guter Erinnerung!

Martin Kaymer siegt am frühen Montagmorgen

Nach rund zwei Stunden Pause wurden die letzten Spieler kurz vor anbrechender Dunkelheit und immer noch von Regen durchnässt tatsächlich nochmal hinausgebeten. Ortszeit in Deutschland Montagmorgen kurz vor halb zwei, drohte Martin Kaymer wirklich noch den sicher geglaubten Sieg bei der Players Championship zu verspielen…


Nervenkitzel pur, der bekanntlich aus deutscher Sicht zum Glück einen positiven Ausgang nahm. So lasen sich im vergangenen Jahr die entscheidenen Minuten im Golf Post LIVETICKER:

12. Mai, 01:32 Uhr: Jetzt wird es richtig interessant! Martin Kaymer locht an der 15 erst zum Doppelbogey. Damit geht er nur mit einem Schlag Vorsprung auf Jim Furyk auf die letzten drei Löcher.

12. Mai, 01:35 Uhr: Es geht an das „leichteste“ Loch des Turniers. An der 16 wurden schon sieben Eagle gespielt…

12. Mai, 01:50 Uhr: Kaymer mit Par. Es bleiben noch zwei Löcher und jetzt geht es zur 17 – dem Inselgrün…
Daumen drücken!!!

12. Mai, 01:53 Uhr: Einmal ganz tief durchatmen… Kaymer spielt sicher auf die Insel, der Ball hat aber dermaßen viel Spin, dass er fast zurück ins Wasser rollt.

12. Mai, 01:57 Uhr: Er hat sichtbar den Faden verloren. An der 17 droht ein weiteres Bogey und der Verlust der Führung!

12. Mai, 01:59 Uhr: WAHNSINNSPUTT zum PAR!!!!!!!!!!!! War das der Putt zum Sieg? Martin Kaymer geht mit einem Schlag Vorsprung auf die letzte Bahn…

12. Mai, 02:05 Uhr: Es gibt nur noch TOP oder FLOP! Alle anderen Spieler sind im Clubhaus… Endweder Martin gewinnt jetzt oder es gibt morgen ein Stechen um den Sieg gegen den US-Amerikaner Jim Furyk. Der Abschlag an der 18 ist schon einmal geglückt!

12. Mai, 02:12 Uhr: Gute zehn Meter noch bis zum Loch und noch zwei Schläge… Das sollte doch klappen!!!

12. Mai, 02:15 Uhr: Jetzt der Putt aus gut einem Meter zum Sieg…

12. Mai, 02:16 Uhr: JAAAAAAA!!!!!!!!!! He did it!!!! MARTIN KAYMER GEWINNT DIE PLAYERS CHAMPIONSHIP 2014!!!!!!!


Martin Kaymer bei der PLAYERS Championship 2014 - Die besten Bilder

Doppelbogey, dann dieser unglaubliche Putt auf der Insel… Martin Kaymer hatte sich den Sieg wirklich verdient. In dieser Woche kehrt der 30-Jährige nun also als Titelverteidiger zurück nach Florida und das auch noch an der Seite von Lokalmatador und Rekord-Weltranglistenersten Tiger Woods. Mit Sicherheit genug Stoff für neue, spannende und nervenaufreibende Geschichten.

Der Monster-Putt zum Par an Loch 17

Mehr zum Thema Martin Kaymer:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News