Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Pornanong Phatlum führt am Moving Day in Malaysia

Autor:

11. Okt 2014
Pornanong Phatlum gehts als Führende in den Finaltag der Sime Darby LPGA Malaysia. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach dem Moving Day der Sime Darby LPGA Malaysia führt Pornanong Phatlum. Caroline Masson in den Top-Ten.

Bei der Sime Darby LPGA Malaysia geht es so langsam in die heiße Phase. Nach dem Moving Day liegt Pornanong Phatlum auf dem ersten Platz und hat somit gute Chancen, das Turnier zu gewinnen und einen großen Teil des Gesamtpreisgeldes in Höhe von zwei Millionen Euro auf ihrem Konto zu verbuchen. Das will die derzeitige Zweite Ayako Uehara natürlich verhindern. Sie liegt zur Zeit bei -11. Auch Chella Choi (-10) auf Platz drei kann noch in das Turniergeschehen eingreifen.

Caroline Masson geht auf Platz T10 ins Finale

Schon vergangene Woche spielte Caroline Masson drei starke Runden in China. Am Finaltag verlor sie dann den Faden und fiel noch aus den Top-Ten. Bei der Sime Darby LPGA Malaysia beweist sie nun, dass sie weiterhin gut in Form ist. Die 25-jährige kam im Kuala Lumpur Golf und Country Club nach 66 Schlägen ins Clubhaus. Nach dem Moving Day liegt sie auf dem geteilten zehnten Rang. Eine gute Ausgangslage für das Finale. Doch ein letzter Tuniertag wie in Beijing vergangenen Sonntag darf sich nicht wiederholen, wenn sie die sehr gute Position diesmal halten will.


Sandra Gal mit 74er Runde

Bei der Sime Darby LPGA Malaysia im letzten Jahr wurde Sandra Gal geteilte Sechste und konnte somit über 50,000 US-Dollar Preisgeld einkassieren. Eine Wiederholung der starken Darbietung scheint dieses Jahr ausgeschlossen. Nach ihrer 74er Runde liegt die 29-jährige bei bereits sieben Schläge hinter ihrer Landsfrau. Die Düsseldorferin belegt aktuell die geteilte 36. Position.

Titelverteidigerin Lexi Thompson auf Rang T41

Im letzten Jahr wurde Lexi Thompson aus den USA nach fulminanten 19 Schlägen unter Par Erste in Kuala Lumpur. Zur Belohnung wurde sie von ihren Mitstreiterinnen mit Wasser überschüttet:

Momentan sieht es nicht so aus, als hätten ihre Kolleginnen Grund, die Aktion zu wiederholen. Heute spielte sie eine 69er Runde (-2). Damit liegt Thompson vor dem Finaltag auf Position T41. Auch ihre Landsfrauen aus den USA können überraschent nicht mit den starken Asiatinnen mithalten. Beste US-Amerikanerin ist derzeit Brittany Lang auf dem geteilten 20. Rang. Die 29-jährige hat bereits neun Schläge Rückstand auf die Führende Thailänderin.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard des Turniers.

Das Zwischenergebnis der Sime Darby LPGA Malaysia

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Pornanong Phatlum -6 -14
2 Ayako Uehara -2 -11
T3 Chella Choi -3 -10
T3 Shanshan Feng -2 -10
T3 Lydia Ko -1 -10
T10 Caroline Masson -5 -8
T36 Sandra Gal 3 -1
T41 Lexi Thompson -2 0

Stand vom 2014-10-11 09:24:03

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News