Rickie Fowler & Rory McIlroy: Showmatch abgesagt!
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Rickie Fowler & Rory McIlroy: Showmatch abgesagt!

Es sollte Werbung für den Golfsport werden: Ein Showmatch zwischen den Golfstars zur Topsendezeit, nun gab es eine überraschende Absage.

Im Juni wird es kein Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler geben.
Im Juni wird es kein Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler geben. (Foto: Getty)

Im Februar diesen Jahres wurde ein großes Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler im Detroit Golf Club angekündigt. Zusammen mit den US-Megastars Mark Wahlberg und Justin Timberlake wollten sich die beiden Pros ein 18-Loch-TV-Duell unter Flutlicht zur amerikanischen Primetime liefern. Das Match, welches für beide eine direkte Vorbereitung auf die US Open gewesen wäre, sollte am 7. Juni 2016 sowohl über Golf Channel als auch über den Sender CBS ausgestrahlt werden.

"Umstände außerhalb unserer Kontrolle"

Doch nun kam überraschend die Absage des Events. Grund soll das Scheitern der Verhandlungen mit den Spielern und einem potenziellen Sponsor, dem US-Hypothekenfinanzierer Quicken Loans, sein. Laut Detroits Golfclub Präsident Owen Nagy hätten die Umstände, die zur Absage des Showmatches führten, außerhalb der Kontrolle des Golfclubs gelegen. "Leider hatten wir als Austragungsort keinen Einfluss in die Verhandlungen oder eine Entscheidung, die gemacht wurde, um die Vereinbarungen für das beabsichtigte Event abzuschließen."

Die Autostadt Detroit, die jede Art von Sport liebt, trifft es besonders. Seit 2009 gab es im US-Staat Michigan weder ein PGA-Tour-Turnier, noch irgendein anders Golfturnier, das Detroit für die Tourverantwortlichen wieder interessant gemacht hätte.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab