Extra

Rickie Fowler & Rory McIlroy: Showmatch abgesagt!

30. Mrz. 2016 von Franziska Heinrichsmeier in Köln, Deutschland

Im Juni wird es kein Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler geben.

Im Juni wird es kein Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler geben. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Februar diesen Jahres wurde ein großes Showmatch zwischen Rory McIlroy und Rickie Fowler im Detroit Golf Club angekündigt. Zusammen mit den US-Megastars Mark Wahlberg und Justin Timberlake wollten sich die beiden Pros ein 18-Loch-TV-Duell unter Flutlicht zur amerikanischen Primetime liefern. Das Match, welches für beide eine direkte Vorbereitung auf die US Open gewesen wäre, sollte am 7. Juni 2016 sowohl über Golf Channel als auch über den Sender CBS ausgestrahlt werden.

"Umstände außerhalb unserer Kontrolle"

Doch nun kam überraschend die Absage des Events. Grund soll das Scheitern der Verhandlungen mit den Spielern und einem potenziellen Sponsor, dem US-Hypothekenfinanzierer Quicken Loans, sein. Laut Detroits Golfclub Präsident Owen Nagy hätten die Umstände, die zur Absage des Showmatches führten, außerhalb der Kontrolle des Golfclubs gelegen. "Leider hatten wir als Austragungsort keinen Einfluss in die Verhandlungen oder eine Entscheidung, die gemacht wurde, um die Vereinbarungen für das beabsichtigte Event abzuschließen."

Die Autostadt Detroit, die jede Art von Sport liebt, trifft es besonders. Seit 2009 gab es im US-Staat Michigan weder ein PGA-Tour-Turnier, noch irgendein anders Golfturnier, das Detroit für die Tourverantwortlichen wieder interessant gemacht hätte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback