GC Schönbuch: Molch im Club
Aktuell. Unabhängig. Nah.

GC Schönbuch: Molch im Club

Im GC Schönbuch wurde ein Molch beim Versuch in das Clubhaus einzudringen, gesichtet.

Artgerecht entlassen. Im GC Schönbuch wurde ein Mulch in den Teich des 18. Loches entlassen. (Bildquelle: GC Schönbuch)
Artgerecht entlassen. Im GC Schönbuch wurde ein Mulch in den Teich des 18. Loches entlassen. (Bildquelle: GC Schönbuch)

Das nahende Frühjahr lockt auch die Amphibien aus ihrem Winterquartier. Ein Teichmolch versteckte sich heute an der Eingangstür des Clubhauses. Er war noch etwas kalt und steif vom Winter, blickte uns aber ansonsten sehr munter an. Selbstverständlich haben wir ihn umgehend artgerecht am Teich an Bahn 18 untergebracht, wo er garantiert Weitere seiner Art antrifft.

gc-schönbuch-molch

Quelle: Molch im Club

Das ist der GC Schönbuch

Das 110 Hektar große,1824 von der königlichen Hofdomänenkammer (heute Württembergische Hofkammer) erworbene Gut, wurde erst im Jahr 1989 in einen Golfplatz umgewandelt. Den Gästen des Golfclubs Schönbuch stehen mittlerweile zwei Golfplätze auf der Anlage zur Verfügung. Während dem 18-Loch-Platz nur Mitglieder eines eingetragenen Golfclubs spielen dürfen, können auf der öffentlichen 9-Loch-Anlage auch clubfreie Golfer jederzeit aufteen. Seit 2006 ist der Golfclub Schönbuch Mitglied der "The Leading Golf Courses of Germany".

Der Platz

Die 18-Loch-Anlage des Golfclubs Schönbuch ist mit einer Gesamtlänge von 6076 Metern vom Champions-Abschlag nicht unbedingt ein sehr langer Kurs, dennoch bietet der Platz einige andere Schwierigkeiten. Mit vielen Seen, Bachläufen und Teichen zeigt die Anlage ihre Schönheit in voller Pracht, lässt aber auch den ein oder anderen Golfer mal verzweifeln. Allein an sieben Bahnen befinden sie mal größere, mal kleinere Wasserhindernisse, die das Leben der Spieler schwer machen wollen. Es gibt aber auch einige kurze und leichte Bahnen auf der Anlage. Für Longhitter ist es an den Bahnen 4, 13 und 16 möglich das Grün bereits mit dem Abschlag zu erreichen und sich so einen Eagle-Putt zu ermöglichen.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.

Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und den selben Driver zu gewinnen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab