Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Martin Kaymer mit starker zweiter Runde auf T15

19. Apr 2014
Gestern war seine Runde wegen starken Regens bereits nach dem fünften Loch beendet, heute setzte er sie hervorragend fort. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Martin Kaymer endlich im Vorwärtsgang. Mit einem super Ergebnis von 67 hatte Kaymer bei der Fortsetzung seiner gestrigen zweiten Runde keinerlei Probleme, den Cut zu überwinden.


Die zweite Runde der RBC Heritage war gestern wegen starken Regens unterbrochen werden. Martin Kaymer, der einzige deutsche Teilnehmer im Feld, hatte bis dahin erst fünf Löcher spielen können. Heute spielte er den Rest seiner Runde und beendete sie mit 67 Schlägen. Vor Beginn des eigentlichen Moving Days liegt er so mit insgesamt zwei Schlägen unter Par auf dem geteilten 15. Platz.

Martin Kaymer macht auf der Back Nine Schläge gut

Auf seinen ersten fünf Löchern vor Unterbrechung des Turniers hatte Martin Kaymer gestern bereits ein Birdie notieren können. Heute setzte der Mettmanner diese positive Tendenz fort: Zwar musste er ein Bogey am Ende seiner Front Nine hinnehmen, doch auf der folgenden Back Nine verzeichnete er dafür vier Schlaggewinne und schoss damit ganz 62 Plätze nach oben.


Führungtrio nach beendeter Runde

Doch Martin Kaymer war nicht der einzige im Feld, der es bei Beendigung seiner Ende noch einige Plätze aufwärts schaffte: Der Südkoreaner K.J. Choi, der seine Runde bereits vor der Wetterunterbrechung beendet hatte und zu diesem Zeitpunkt noch der alleinige Führende gewesen war, teilt sich jetzt bei fünf Schlägen unter Par die Führungsposition mit den beiden US-Amerikanern Jim Furyk und Ben Martin.

Hier geht’s zum Livescoring!

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News