Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Wellness und Golf im 4* Ritzenhof Hotel zu gewinnen

Autor:

03. Jun 2013
Ritzenhof Hotel & Spa (Foto: Hotel)
Artikel teilen:

Das Ritzenhof Hotel & Spa am See verlost einen Wellness- und Golfaufenthalt für zwei Personen. Hier mitmachen!

„Da geht’s mir gut!“, so lautet die Philosophie des weltweit ersten Lebensfeuer-Hotel in Saalfelden. Geführt wird das Haus von Martina und Hannes Riedlsperger, die sich damit ihren Lebenstraum erfüllt haben. Wer hier in Saalfelden-Leogang, in der herrlichen Salzburger Berglandschaft, ankommt, fühlt sich direkt wie Zuhause. Das Bestreben des Wellness- und Designhotels Ritzenhof ist es, seinen Gästen eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die auf Nachhaltigkeit, bewusstem und genussvollem Umgang mit Umwelt, Menschen und der natürlichen Ordnung beruht, zu vermitteln.

Urlaub im Designhotel mit paradiesischen Gipfellandschaften

Das 4-Sterne-Superior Ritzenhof Hotel & Spa am See besteht aus zwei Gebäudeteilen, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Das Haus am See eröffnet einen fantastischen Blick über den Ritzensee, während das zweite Gebäude direkt neben dem Schloss Ritzen erbaut wurde und ebenfalls einen wunderbaren Panoramablick über die Region bietet. Insgesamt verfügt das Hotel seit dem Um- und Neubau im Jahr 2010 über 73 Zimmer und Suiten. Gästen wird bei der Zimmerwahl viel Entscheidungsraum gelassen: Ob ein Blick auf das Schloss oder das idyllische Dorf, oder ein Familien-, oder Businesszimmer, das Haus Ritzenhof findet für alle Wünsche und Ansprüche eine Lösung.


Das Hotel verfügt über einen 1.200 m²  großen Spabereich mit Indoor-Pool und Seegrundstück, der bequem über beide Gebäude erreichbar ist. Neben purer Entspannung findet der Gast hier Anwendungen, die mental und gesundheitsorientiert ausgerichtet sind und eine nachhaltige Regeneration garantieren.

Golf-Sensitens

Das Ritzenhof Hotel & Spa bietet seinen Golfurlaubern einen kostenlosen Shuttleservice zu den beiden 18-Loch-Golfanlagen Brandlhof und Urslautal in Saalfelden. In der näheren Umgebung gibt es zwanzig weitere Golfanlage, die alle atemberaubende Bergkulissen bieten und erkundet werden können.

Weltweit erstes Hotel mit einzigartigem Konzept

Im Ritzenhof Hotel & Spa können Gäste ihr Lebensfeuer entfachen lassen! Die Messung des persönlichen Lebensfeuers ist bisher einzigartig im 4-Sterne-Superior Ritzenhof Hotel & Spa am See und bildet die Grundlage der gesamten Konzeption des Hotels. Durch eine Herzratenvariabilität-Messung mit einem tragbaren EKG-Gerät, wird das Lebensfeuerbild ermittelt und ein darauf abgestimmtes ganzheitliches und nachhaltiges Gesundheitsmanagement vorgeschlagen. Dazu gehört neben einer gesunden und bewussten Ernährung natürlich auch Sport und Bewegung.


Ritzenhof Spa & Golf Hotel

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Golf-Sensitens – das Trainingskonzept des Ritzenhof

Sensitens ist das ergänzende Trainingskonzept für den Golfer, das mit der Lebensfeuer-Philosophie des Hotels in Einklang steht. Die eigens entwickelte ganzheitliche Trainingsmethode des Ehepaars Riedlsperger rundet den Golfurlaub perfekt ab. Auf den drei alpinen Golfplätzen in direkter Umgebung wird dem Gast vermittelt, seine Sicherheit im Spiel zurückzugewinnen, den eignen Sinnen zu vertrauen und ein Körpergefühl beim Schwung zu bekommen.

Das Ritzenhof Hotel & Spa bietet seinen Golfurlaubern einen kostenlosen Shuttleservice zu den beiden 18-Loch-Golfanlagen Brandlhof und Urslautal in Saalfelden. In der näheren Umgebung gibt es zwanzig weitere Golfanlage, die alle beraubende Bergkulissen bieten und erkundet werden können.

Mitmachen und Wellness- & Golfaufenthalt gewinnen

Golf Post und der Ritzenhof verlosen diese Woche eine Übernachtung für zwei Personen im Zimmertyp Seeblick und einer Weinbegleitung beim Abendessen. Um den Aufenthalt perfekt zu machen, gibt es zusätzlich noch zwei Greenfees für den Golflcub Urslautal dazu!

Rafflecopter Erklärung

Hier geht’s zur ausführlichen Erklärung…

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Mit eurem Facebook-Account oder eurer E-Mail einloggen
  2. Umso mehr Aktionen (z.B.: Eintragung in den Newsletter) ihr erfüllt, desto mehr Lose sammelt ihr
  3. Gewinnspielteilnahme mit grünem Button bestätigen

Hier loslegen und Lose sammeln

Ein Golf Post Gewinnspiel

Kathrin Ivenz

Kathrin Ivenz - Redakteurin bei Golf Post

Bunker sind ihre absoluten Feinde und auch das kurze Spiel macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Das Single-Handicap muss daher noch warten. Der Golfclub Am Alten Fliess ist ihr Heimatclub und irgendwann wird sie auch dort aus jeglichen Bunkern die schönsten Bälle herauszaubern.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Kathrin Ivenz

63 LESER-KOMMENTARE

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Auch Outdoormind.de hat das Angebot vom Ritzenhof unter die Lupe genommen und das Gesamtpaket gefällt. Zimmer, Spa, Küche und Lebensfeuer ergeben ein Stimmiges Paket. Das Outdoormind.de Team sagt Daumen hoch!

    Antworten

  2. Sebastian Kaul hat es auf den Punkt getroffen:
    Tolle Seite, aber die Ladezeiten der Homepage sind eine Katastrophe.
    Das klicken in der Galerie macht überhaupt keinen Spaß, da jedesmal die komplette Seite neu geladen wird.
    Ansonsten alles super, vor allem tolle Gewinnspiele, auch wenn ich noch nie etwas gewonnen haben 😉
    Ergänzung: Die umfassenden schnellen Informationen, was sich im Golfsport tut und was es neues auf dem Markt gibt.

    Antworten

  3. wenn man golfpost liest, bekommt man richtig Lust auf Urlaub

    Antworten

  4. Schönes Hotel, klasse Gewinnspiel!

    Antworten

  5. Immer wieder tolle Gewinnspiele!

    Antworten

  6. Tolles Gewinnspiel, das Hotel sieht wirklich einladend aus!

    Antworten

  7. bin neu und schaue noch

    Antworten

  8. gerne mitgemacht

    Antworten

  9. klasse Gewinnspiel sehr gerne dabei und geteilt

    Antworten

  10. Ich mag die Tippspiele.

    Antworten

  11. Ich find eure Artikel und Gewinnspiele einfach super!!

    Antworten

  12. Franziska Kiesel

    Super viel Informationen und noch dazu die besten Gewinnspiele :-)

    Antworten

  13. Wolfgang Groß

    Ein tolles Gewinnspiel mit einem tollen Preis. Da heißt es Daumen drücken für ein Golfabenteuer

    Antworten

  14. Super Seite mit tollen Gewinnspielen und Preisen.
    Weiter so.

    Antworten

  15. Golfpost macht einfach Spaß!

    Antworten

  16. Sebastian Kaul

    Tolle Seite, aber die Ladezeiten der Homepage sind eine Katastrophe.
    Das klicken in der Galerie macht überhaupt keinen Spaß, da jedesmal die komplette Seite neu geladen wird.
    Ansonsten alles super, vor allem tolle Gewinnspiele, auch wenn ich noch nie etwas gewonnen haben 😉

    Antworten

  17. Die Gegend dort im Salzburger Land ist phenomenal !!!

    Antworten

  18. Super Gweinnspiele, das Tippspiel ist ebenfalls ganz toll. Ein bisschen mehr über unsere österreichischen Golfer wäre wünschenswert

    Antworten

  19. Ich würde gerne mehr zu Essen & Weinen in den „Herbergen“ erfahren.

    Antworten

  20. Tolle Golfthemen und schöne Gewinnspiele! Danke

    Antworten

  21. Wow, sieht super aus, da muss ich hin!

    Antworten

  22. Scheerle von Reichenfels

    Golfpost ist für mich die Nummer1.
    sehr Informativ
    weiter so

    Bin ein großer Fan geworden

    Antworten

  23. So ein Konzept mit Konzentration auf das Wesentliche sorgt durch die klare Linie schon für mentale Entspannung.

    Antworten

  24. Ich finde das moderne Konzept einfach klasse.

    Antworten

  25. Top Informationen und tolle Gewinnspiele!

    Antworten

  26. Tolle Möglichkeit um sich einen rachen Überblick über die aktuelle Golfwelt zu holen.

    Antworten

  27. Ich finde die Seite sehr informativ und qualitativ sehr gut.

    Antworten

  28. tolles Gewinnspiel gern dabei

    Antworten

  29. Mehr Gewinnspiele 😉

    Antworten

  30. Jörg Gröger

    Golfpost ist aktuell, interessant und immer up to date!

    Antworten

  31. Ich finde die Golf Post eine interessante Seite mit tollen Artikeln. Vor allem nach dem wunderbaren Bericht über das Ritzenhof würde ich dieses gerne endlich selbst kennelernen.

    Antworten

  32. Alles bestens

    Antworten

  33. Kai-Uwe Renner

    Eure Seite ist im Großen und Ganzen wirklich gut gemacht. Ich komme eigentlich ständig hierher und schau mir aktuelle Info´s an. Vielleicht mal ein Gedanke über Golf als Breitensport mit Info´s über Club´s Turniere und Vereine die den Spaß im Vordergrund sehen (z.B. Golf-Grooves, Golf Heroes, Golfclub St. Pauli etc.)

    Antworten

  34. Traumhafte Lage, Entspannung pur.

    Antworten

  35. Achim Schöngrundner

    Tolle Gewinnspiele. Ich sollte nur mal auch gewinnen :-)

    Antworten

  36. super Gewinnspiel

    Antworten

  37. GolfPost macht viele tolle Gewinnspiele möglich. Tolles Hotel mit einem außergewöhnlichem Konzept. Vielen Dank dafür :-)

    Antworten

  38. immer wieder gute NEWS

    Antworten

  39. Super Gewinnspiel mal wieder!

    Antworten

  40. Urslautal würde ich nach rund 10 Jahren gerne mal wieder spielen. Schöner Platz mit traumhaften Rundumblick!

    Antworten

  41. Winfried Krimm

    Wir kennen Hannes und Martina schon seit über 30 Jahre und waren schon früher gerne in der damaligen „Pension Ritzenhof“. Was die beiden daraus gemacht haben ist sehr beeindruckend und obwohl alles größer und moderner geworden ist führen die beiden das Hotel noch immer sehr familiär, mit viel Kontakt mit den Gästen und immer neuen Ideen.
    Wir können einen Besuch in Saalfelden nur empfehlen.

    Antworten

  42. Eure Infos sind super. Wird bestimmt ein toller Golfurlaub.

    Antworten

  43. Immer gut zu lesen

    Antworten

  44. Mit Golf Post bin ich immer bestens informiert und die Gewinnspiele sind echt spitze.Muss nur auch mal gewinnen 😉

    Antworten

  45. Ich finde Golf Post toll, immer aktuelle, interessante Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen!

    Antworten

  46. Eine sehr informative Homepage!
    Klasse Beiträge weiter so!!!!

    Antworten

  47. leon Ruschemeier

    Golf Post ist eine super Gelegenheit und immer informiert zu sein. Insbesondere dadurch da es nicht viele Apps gibt die einen immer mit den neuesten Neuigkeiten informiert. Ich habe Golf Post auf Facebook geliked und werde immer super informiert. Klasse Seite weiter so.

    Antworten

  48. Super Gewinnspiel, das wie immer zum
    mitmachen motiviert.

    Antworten

  49. Gabriele Barth

    Supertolles Gewinnspiel. Man muss einfach mitmachen…… :)

    Antworten

  50. Urlaub!!! Nach dem ganzen Regen in den vergangenen Tagen sehne ich mich nach Urlaub!!! Und da scheint dieses Hotel genau die richtige Lösung zu sein :-) Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    Antworten

  51. Ich finde die Aktualität und Bandbreite der Artikel klasse, von vielen Dingen würde ich so gar nichts mitbekommen!

    Antworten

  52. GolfPost ist für mich eine gelungene Page, wobei ich bei den Gewinnspielen mehr auf Recherchearbeit der Mitspieler setzen würde, so dass man auch wirklich ein wenig um den Preis arbeiten muss.
    Der Preis hier ist mal wieder absolut außergewöhnlich und extrem gelungen. Weiter so, aber lasst mich halt auch mal gewinnen….. ;-))

    Antworten

  53. Michael Hausberger

    Klasse Hotel. Schöne Hotelzimmer 😉

    Wunderschöne Anlage 😉

    Antworten

  54. immer wieder super Urlaubsinputs!!!

    Antworten

  55. Mist, ich habe in meinen Kommentar „ganz ohne Sch…“ geschrieben und jetzt wird das nicht freigeschaltet 😉

    Antworten

  56. Dieses Hotel hat mich bei näherer Betrachtung absolut umgehauen. Was für eine wunderbare Idee – ganzheitlich und nachhaltig. Vielen Dank an Golf Post für die Ausschreibung dieses tollen Gewinnspiels. :-)

    Antworten

  57. Frank Schuhmann

    Das Hotel scheint ein guter Tip zu sein für meine nächste kleine Österreich-Golfrundreise.

    Was Golfpost verbessern kann? Vielleicht mich eine Gewinnen lassen :-) – Nein – passt schon – auch ohne Gewinn

    Antworten

  58. Also ich finde das Konzept das Hotels wirklich beeindruckend. Echt jetzt. Ohne Scheiß. Und auch noch mal ein Lob an Golfpost.de. Ihr macht einen tollen Job! :-)

    Antworten

  59. Super Gewinnspiel, das wie immer zum
    mitmachen motiviert.

    Antworten

  60. Dirk Bitterlich

    Wieder mal ein klasse Gewinnspiel, was die ganze informative Homepage abrundet

    Antworten

Aktuelle News