Aktuell. Unabhängig. Nah.

Porsche Urban Golf Challenge: Die Reeperbahn wird zum Golfplatz

Diverse Profis, drei Hindernisse und ein Porsche als Gewinn. Mit der Porsche Urban Golf Challenge wartet ein spannendes Event im Herzen Hamburgs.

Schon im vergangenen Jahr wurde die Reeperbahn von Porsche zum
Schon im vergangenen Jahr wurde die Reeperbahn von Porsche zum "Mini-Golfplatz" umfunktioniert. (Foto: Getty)

Auch in diesem Jahr findet im Vorfeld der Porsche European Open 2018 mitten in Hamburg ein ultimatives Event statt. Verschiedene Profis begeben sich auf die Reeperbahn und tragen dort einen Wettkampf aus -  die Porsche Urban Golf Challenge.

Die Porsche Urban Golf Challenge - Profis messen sich im Herzen Hamburgs

Schauplatz der spannenden Challenge ist der Spielbudenplatz auf der Südseite der Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Die Reeperbahn ist bekannt für seine vielen Bars, Clubs und seine gut gelaunten Besucher. Nun findet mitten im "Kiez" zum zweiten Mal ein Golfevent statt.

Von einer kleinen Plattform aus werden die eingeladenen Profis auf drei nachgebaute und verschiedene Themengebiete zielen und versuchen den Ball im Loch unterzubringen. Die verschiedenen Hindernisse sind der Hamburger Dom (das größte Volksfest im Norden), Street Art (Hamburgs bekannte Straßenkünstlerszene) und der Hamburger Hafen. Zusätzlich sind Zuschauertribünen rund um den Schauplatz der Challenge aufgebaut und Sie können kostenlos und live dabei sein und die Stars anfeuern.

Die Porsche Urban Golf Challenge findet am 24. Juli um 21:00 Uhr, also zwei Tage bevor der Startschuss zur Porsche European Open fällt, statt, und fordert die Professionals auf, ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen. Für den Sieger des Shootouts wartet ein Porsche 911 GTS für die gesamte Turnierwoche.



Zahlreiche Hochkaräter haben zugesagt

Die Porsche Urban Golf Challenge wird ein illustres und hochkarätiges Starterfeld erleben. Niemand geringeres als der amtierende Masterssieger Patrick Reed hat zugesagt und sein Landsmann, Pat Perez, ist ebenfalls am Start. Neben den beiden Amerikanern wird auch der Masterschampion aus dem Jahr 2011, Charl Schwartzel, an den Start gehen.

Ihm zur Seite stehen werden Vorjahressieger Jordan Smith und der "Local Hero" Alexander Knappe. Ein Highlight dürfte auch der Start von Bryson DeChambeau sein. Der als "Golf-Physiker" bekanntgewordene zweimalige PGA-Tour-Sieger dürfte wie so oft seine ganz eigene Herangehensweise an die Porsche Urban Golf Challenge haben und damit für einiges an Unterhaltung sorgen.

Im letzten Jahr ein voller Erfolg

Im vergangenen Jahr wurde die Reeperbahn zum ersten Mal eingeweiht, um Golf zu spielen. Bei der Golf-Team Challenge duellierten sich je zwei Stars aus Deutschland, Südafrika, Dänemark und den USA auf dem nachgebauten 17. Loch des Green Eagle Golf Courses. Am Ende setzte sich das Team um Jimmy Walker und Patrick Reed durch und durfte sich anschließend über einen Porsche für das Wochenende freuen. "Das ist eines der Autos, wovon ich immer geträumt habe", verriet Patrick Reed im Anschluss. Das Setup der Challenge in diesem Jahr ist anders, aber dürfte nicht weniger spannend, interessant und einmalig werden.

Alle Infos zur Porsche Urban Golf Challenge

  • Wo? Am Spielbudenplatz inmitten der Hamburger Reeperbahn
  • Wann? Am 24. Juli ab 21:00 Uhr (kostenloser Eintritt)
  • Was? Drei verschiedene Hindernisse (Hamburger Dom, Street Art und Hamburger Hafen), die Teil der Challenge sind
  • Preis? Ein Porsche 911 GTS für die Turnierwoche
  • Teilnehmende Profis? Bryson DeChambeau, Pat Perez, Patrick Reed, Charl Schwartzel, Jordan Smith, Alexander Knappe

Unsere Empfehlung: Kommen Sie am Dienstag, den 24.07.2018 zur Porsche Urban Golf Challenge und treffen Sie sich mit unseren beiden Redakteuren vor Ort. Bei dem ein oder anderen Getränk feuern wir dann gemeinsam die Stars an.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Gaming, Burger & Fun - Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab