Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Kaymer stolpert auf Back Nine – Tag zwei der Open zum Nachlesen

15. Jul 2016
Martin Kaymer bei der 145. Open Championship im Royal Troon. Tag zwei läuft nicht so glatt. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Wie Phil Mickelson die Führung festhielt, was Martin Kaymer Probleme bereitete und starken Wind gibt es im Liveticker des zweiten Tages zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung: 15. Jul 2016, 23:46 Uhr Jetzt aktualisieren
15. Jul 2016, 23:46 Uhr

Noch nicht genug von der Open?

Wir sind natürlich auch am Moving Day LIVE dabei. 

15. Jul 2016, 23:42 Uhr

Was für ein Tag!

Die ersten beiden Tage der Open sind zuende gegangen. Wer den heutigen Tag noch einmal rekapitulieren möchte, für den haben wir hier die wichtigsten Highlights des zweiten Tages zusammengefasst.

Was die zweite Runde sonst noch zu bieten hatte, von brennenden Kameras bis zu fliegenden Schlägern, zeigen wir Euch in den besten Bildern des Tages.

Regen und Wind - die Open Championship wird britisch

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

An Tag zwei forderte Troon die Akteure auf allen Ebenen heraus. Neben typischem Wetter gab es sogar Feuer bei der British Open.
15. Jul 2016, 22:11 Uhr

Vorfreude auf die kommenden Tage

Am zweiten Tag der Open Championship zeigte der Royal Troon seinen wahren Charakter: Das Spiel der Elemente forderte die Akteure heraus und ließ die Open britisch werden. Die Vorfreude auf den Moving Day ist schon jetzt gigantisch, wenn sich Golfer, Platz und Witterung wieder zu einer einmaligen Mischung vereinen.

15. Jul 2016, 22:03 Uhr

Eine knappe Angelegenheit

Auch bei Danny Willett war es knapp, doch es reichte für den Moving Day. Der Masters-Champion ist auch am Wochenende noch unter den Aktiven bei der British Open.

15. Jul 2016, 21:42 Uhr

"Monty" rutscht ins Wochenende

Ein Bild, dass die Gefühlswelt von Colin Montgomerie perfekt widerspiegelt: Am Nachmittag noch raus aus der Open, am Abend wieder voll im Geschäft.

15. Jul 2016, 21:36 Uhr

Humor im Regen

Glücklich kann sich schätzen, wer trotz der schlechten Bedingungen noch ein Lächeln auf den Lippen hatte. Oder auch schallendes Gelächter ...

15. Jul 2016, 21:24 Uhr

Mit letzter Kraft

Einige renommierte Spieler schafften es doch noch ins Wochenende: Bleibt der Cut bei +4, dann darf man sich auch am Moving Day auf Jordan Spieth, Bubba Watson und Danny Willett freuen. Nicht nur für diese drei Akteuere wurde es in Runde zwei richtig eng.

15. Jul 2016, 21:14 Uhr

Runde zwei trudelt aus

Auf dem Platz des Royal Troon Golf Club geht es inzwischen ruhig zu: Nur noch wenige Partien sind unterwegs. Haydn Porteous und Nicolas Colsaerts sind zum Beispiel noch unterwegs und müssen aufpassen, nicht dem Cut zum Opfer zu fallen.

15. Jul 2016, 21:00 Uhr

Falsche Seite des Draw

Rory McIlroy zeigte sich nach seiner Runde nicht zufrieden mit den Startzeiten: "Im Vergleich zu den Spielern, die mit mir auf der Runde waren, bin ich ganz gut zurecht gekommen. Andererseits habe ich acht Schläge Rückstand auf die Spitze", so der Nordire kurz nach der Rückkehr ins Clubhaus. 

15. Jul 2016, 20:48 Uhr

Nicolas Colsaerts auf dem Weg ins Wochenende

Zwei Doppelbogeys in Folge musste Nicolas Colsaerts verkraften: Auf den Löchern 10 und 11 unterlief ihm direkt hintereinander der doppelte Schlagverlust. Auf Bahn 14 spielt der Belgier das wichtige Birdie und schiebt sich wieder auf die gute Seite der Cut-Linie.

15. Jul 2016, 20:39 Uhr

Watson, McIlroy und Matsuyama im Clubhaus

Das war's für den prominenten Flight um Rory McIlroy. Der Nordire bringt eine Even-Par-Runde nach Hause. Bubba Watson sichert sich mit einem Birdie am letzten Loch noch die Chancen auf das Wochenende. Mit +4 liegt der US-Pro noch gerade im Cut. Für Hideki Matsuyama reicht es hingegen nicht. Mit sieben über Parim Gesamtklassement scheidet der Japaner aus.

15. Jul 2016, 20:32 Uhr

Der Flight um McIlroy auf der 18

Rory McIlroy, Bubba Watson und Hideki Matsuyam betreten unter Applaus das Grün auf der letzten Bahn. Für den Amerikaner und den Japaner wird es der letzte Gang in Richtung Clubhaus sein - zumindest bei dieser British Open. Beide Spieler werden den Cut nicht überstehen.

15. Jul 2016, 20:18 Uhr

Darren Clarke verneint Kaugummigebrauch!

Allem Anschein nach hatte Darren Clarke ein kleines Problem sein Kaugummi bei sich zu halten ... 

Der Kapitän des europäischen Ryder-Cup-Teams bestreitet jedoch überhaupt Kaugummi gekaut zu haben. Naja - jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden ...
15. Jul 2016, 20:07 Uhr

Seltener Anblick auf der Back Nine

Rory McIlroy verbessert sich hingegen mit einem Birdie auf der 16. Zur Freude seine Fans puttet der Nordire unmittelbar vor der durchaus gut besetzten Tribüne ein.

15. Jul 2016, 20:02 Uhr

Watson vor dem Aus

Je näher Bubba Watson dem Clubhaus kommt, desto näher rückt auch sein Ausscheiden. Der Publikumsliebling aus den USA wird sich allem Anschein nach aus dem Turnier verabschieden. Die Fans an Loch 16 nutzen die Nähe zum Star noch für ein paar warme Worte.

15. Jul 2016, 19:56 Uhr

Drei Birdies in Folge ? Jackpot!

Drei Birdies an einem Tag mit diesen Bedingungen sind schon fast wie ein Jackpot. Das Video veranschaulicht Jason Days Leistung an den Löchern 5 bis 7. 

15. Jul 2016, 19:50 Uhr

Jordan Spieth verabschiedet sich

Die Par-Runde vom Vortag und eine vier über in Runde zwei - Jordan Spieth hat seine Runde beendet und wird sich wohl von der Open Championship verabschieden.

15. Jul 2016, 19:44 Uhr

Auch Kaymers Caddie hadert mit dem Wetter

Allerdings befindet sich Craig Connelly bereits auf dem Weg zurück ins Quartier. Aber auch im Trockenen ist der Anblick kein Spaß ... 

15. Jul 2016, 19:39 Uhr

Eine Runde Roulette

Wie im Roulettekessel verhält sich die Kugel bei Jordan Spieths versuch sich aus dem Bunker an der "Postage Stamp" zu befreien: Vorne geht es raus aus der Falle, von hinten rollt der Ball wieder herein.

15. Jul 2016, 19:30 Uhr

Stricker baut den Schneemann

14 Löcher hat die Par-Serie gehalten, dann zerschießt sich Steve Stricker die Even-Par-Runde: Mit doppelt so vielen Schlägen wie eigentlich vorgesehen, bugsiert er die Kugel an der 15 ins Ziel. Acht Schläge benötigt er insgesamt und fällt dadurch schlagartig aus der Top 10.


Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , ,

Aktuelle News