Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

NUMBI.net – Ein Statistikportal für Golfer

01. Aug 2012
Artikel teilen:

Für die eigene Golfstatistik: NUMBI.net war ein deutscher Statistik-Service für private Golfrunden.

Statistiken sind nur Spielerei, oder etwa nicht? NUMBI.net war eine deutsche Plattform für alle Spielstärken, auf der Hobbyspieler und alle detailverliebten Golfer ihre eigene Statistik berechnen konnten. Durch die Analyse der selbst eingetragenen Runden auf NUMBI.net wurden Eigenheiten des eigenen Spiels erkennbar. Zum Beispiel zeigte die Statistik auf, wenn immer dasselbe Loch gestrichen oder auch nur mit einem hohen Score beendet wurde.

Vergleich von Runden und Mitspielern

NUMBI.net übernahm die Verwaltung der eingetragenen Runden, alle Ergebnisse wurden übersichtlich dargestellt. Die Möglichkeit interaktiv mit den Flightpartnern zu kommunizieren und diese zu einer Freundesliste hinzuzufügen, bestand ebenfalls. Ebenfalls war es möglich, die eigenen Runden und Statistiken mit denen seiner Freunde auf NUMBI.net zu vergleichen. Durch die Community des Portals konnten neue Golfpartner in der Umgebung kennengelernt werden.


Ergänzungen der Golfplatz-Datenbank

Auf dem portal fehlende Golfplätze ließen sich von den Nutzern nachträglich hinzufügen. Dafür benötigt wurde jedoch die aktuelle Scorekarte des Platzes. Nutzer konnten Golfplätze außerdem zu ihren “Lieblingsplätzen” hinzufügen.

Update 2015: Das Portal NUMBI.net ist inzwischen nicht mehr online.

Gastautor: Hans-Peter Szvastinho

Hans-Peter hat in einer HTL erfolgreich maturiert und arbeitet derzeit als Web- Entwickler. Golf spielt er erst seit letztem Jahr, konnte jedoch schon beim zweiten Turnier sein HCP verbessern. Im Moment fehlt es noch an Präzision und Gefühl. Ziel: eher gerade, statt links und rechts spielen.

Alle Artikel von Gastautor: Hans-Peter Szvastinho

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News