Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Sang-Moon Bae führt bei der Northern Trust Open

15. Feb 2014
Führender nach Tag zwei der Northern Trust Open ist der Südkoreaner Sang-Moon Bae. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach Runde zwei führt Sang-Moon Bae das Feld an. Dustin Johnson vorn, Justin Rose und Bubba Watson im Mittelfeld.

Die Führung sicherte sich am zweiten Tag der Northern Trust Open der 27-jährige Südkoreaner Sang-Moon Bae, der sich mit 66 Schlägen und damit insgesamt -9 an die Spitze des Feldes spielte. Hinter ihm auf dem geteilten zweiten Platz rangieren Aaron Buddelei und Robert Garrigus, die heute eine 65er Runde zurück ins Clubhaus brachte und somit bei -8 liegen. Dustin Johnson und Jim Furyk liegen derzeit gemeinsam mit sechs unter Par auf dem geteilten fünften Rang.


Justin Rose auf T55

Justin Rose spielte am zweiten Tag der Northern Trust Open eine ausgeglichenere Runde (ein Birdie, ein Bogey) als am Vortag und liegt nun mit Even Par auf dem geteilten 55. Platz. Nach seiner langwierigen Sehnenscheidenentzündung zum Jahreswechsel ist die Northern Trust Open sein erstes Turnier im Jahr 2014. Ob der Engländer die Match Play Championship in der kommenden Woche spielen kann, hat er vor dem Turnier aber noch offen gelassen.

Bubba Watson beendet Runde zwei mit 71 Schlägen

Bubba Watson  hat in 2014 schon gezeigt, dass er nach seinem Masters-Erfolg vor zwei Jahren durchaus Ambitionen hat, weitere Titel einzufahren. In dieser Saison schaffte es Bubba Watson bei drei seiner fünf Stars in die Top Ten, bei der Phoenix Open verpasste er nur knapp den Sieg. Am zweiten Tag der Northern Trust Open kam er vorerst mit 71 Schlägen bei -1 auf den geteilten 40. Rang.

Dustin Johnson weiterhin im Führerfeld

Nach seiner Führung vom Vortag mit 66 Schlägen liegt Dustin Johnson nun mit sechs unter Par auf dem geteilten fünften Rang. Johnson hat es bei seinen bisherigen fünf Turnieren auf der PGA Tour in der Saison 2013/2014 nur zweimal nicht in die Top Ten geschafft, dabei war ein geteilter 18. Rang sein schlechtestes Resultat. Seine letzten beiden Turniere beendete Dustin Johnson auf dem geteilten sechsten Rang beim Hunday Tournament of Champions und letzte Woche in Pebble Beach wurde er Zweiter.

Hunter Mahan gerade noch im Cut

Ähnliches gilt auch für Hunter Mahan, der bei seinen letzten beiden Auftritten geteilter Vierter in Phoenix und Sechster in Pebble Beach werden konnte. Bei den Buchmachern eines führendes Online-Wett-Unternehmens gehörte er vor dem Turnier zum engen Favoritenkreis, für zehn Euro hätte man bei seinem Sieg „nur“ 210 Euro rausbekommen, nur Dustin Johnson wurde stärker gehandelt. Richtig rund laufen will es für den 31-Jährigen bei der Northern Trust Open jedoch noch nicht. Am zweiten Tag brachte er eine 73 ins Clubhaus und schaffte mit eins über Par und einem geteilten 69. Platz gerade noch den Cut.

Jordan Spieth auf T14

Nach seiner phänomenalen Saison 2013 mit abschließender FedEx-Cup-Teilnahme kann Jordan Spieth in 2014 da weiter machen, wo er aufgehört hat. Abgesehen von dem verpassten Cut auf Hawaii war ein geteilter 19. Platz in dieser Saison sein bisher schlechtestes Resultat. Den zweiten Durchgang der Northern Trust Open brachte Jordan Spieth mit 66 Schlägen über die Bühne und landete mit insgesamt -4 auf dem geteilten 14. Platz. Die Northern Trust Open scheinen Matt Kuchar leider nicht besonders viel Glück zu bringen. Der 35-Jährige schaffte mit sieben über Par nicht den Cut.

Leaderboard

Hier findest Du das aktuelle Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

2013 sicherte sich John Merrick bei der Northern Trust Open den Sieg. Bilder von seinem Triumph sowie dem aktuellen Turniergeschehen.


Northern Trust Open 2014

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Sang-Moon Bae -5 -9
T2 Aaron Baddeley -6 -8
T2 Robert Garrigus -4 -8
4 Charlie Beljan -3 -7
T5 Brian Harman -2 -6
T55 Justin Rose 1 0
T40 Bubba Watson 0 -1
T69 Hunter Mahan 2 1

Mehr zum Thema PGA Tour:

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News