Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Northern Trust Open – Retief Goosen weiter in Führung

Autor:

21. Feb 2015
Retief Goosen bleibt auch nach dem zweiten Tag der Northern Trust Open in Führung. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach dem zweiten Tag der Northern Trust Open liegt Retief Goosen an der Spitze. Alex Cejka landet derweil auf T61.

Die Northern Trust Open hat viele Geschichten zu erzählen, existiert das renommierte Turnier doch bereits seit 1926. Beispielsweise erhielt Jack Nicklaus hier seinen ersten Scheck als Pro: damals noch 33,33 US-Dollar. Mit einem solchen Kleckerbetrag geben sich die heutigen Spieler natürlich nicht mehr zufrieden. Sie kämpfen um ein Siegergeld von 1,206 Millionen US-Dollar.

Nach dem zweiten Turniertag liegt Retief Goosen bei einem Gesamtscore von -6 in Führung. Für die anderen Teilnehmer der Northern Trust Open ist jedoch noch nichts verloren. Vor allem Ryan Moore kann Retief Goosen den Sieg noch streitg machen. Er befindet sich bei -5 auf dem geteilten zweiten Rang. Schlaggleich mit dem US-Amerikaner sind sein Landsmann Justin Thomas und der Kanadier Graham DeLaet, der die beste Runde des Tages (-4) verbuchen konnte.


Alex Cejka rettet sich ins Wochenende

Für Alex Cejka ist die Northern Trust Open derweil zu einem ganz besonderen Turnier geworden. Lange Zeit sah es so aus, als bliebe dem Deutschen auf der Ersatzspielerliste nur die Zuschauerrolle. Den kurzfristigen und fast schon unverhofften Einsatz der sich ihm dann doch bot, will Cejka nun natürlich zu einem guten Ergebnis nutzen. Nach gelungenem Auftakt erreichte er das Clubhaus am zweiten Tag aber nur mit einer 77er Runde. Bei drei über belegt Cejka vor dem Wochenende Position T61.

Vor der zweiten Runde lag der gebürtige Tscheche noch in den Top Ten. Doch am Freitag musste 44-Jährige dann doch noch um den Cut bangen. Schon auf den ersten Neun verlor Ceja zwei Schläge. Auf dem Weg zurück ins Clubhaus kam es dann noch dicker: An der 17 kassierte er ein Triplebogey, nachdem sein Ball erst hinter dem Grün gelandetet war und er dann auch noch drei Puttversuche brauchte , um zu lochen. Insgesamt standen sieben einfachen Schlgverlusten und dem Triplebogey nur vier Birdies gegenüber. Wenn auch denkbar knapp, wird Cejka dennoch das Finale der Northern Trust Open miterleben.

Bernd Wiesberger verpasst den Cut

Europäische Golffans schauen bei der Northern Trust Open vor allem auf das Abschneiden des Österreichers Bernd Wiesberger. Der 29-Jährige ist zum ersten Mal in Pacific Palisades dabei und spielt normalerweise auf der European Tour. Dort lief es für Wiesberger im neuen Jahr bereits hervorragend. Er landete bei drei gespielten Turnieren dreimal in den Top 10 und wurde bei der Malaysian Open sogar Zweiter. Jetzt wollte er sein Glück auf der PGA versuchen. Das ging aber schief. Bei fünf über Par für das Turnier verpasste der Wiener den Cut um zwei Schläge.

Bubba Watson spielt 69er Runde

Bubba Watson hält zur Zeit noch den Titel der Northern Trust Open. Damit reiht er sich in eine Riege mit Pros wie Ben Hogan, Arnold Palmer oder Lloyd Mangrum ein. Die Golflegenden konnten das Turnier allerdings schon mehrmals gewinnen. Einen Mehrfachsieg wünscht sich natürlich auch Bubba Watson. Am zweiten Tag der Northern Trust Open machte der US-Amerikaner mit einem Tagesscore von zwei unter elf Plätze gut und liegt nun auf dem geteilten sechsten Rang. Die Titelverteidigung ist also noch in Reichweite.

Die Highlights der Northern Trust Open

Das Zwischenergebnis der Northern Trust Open

Pos Spieler Runde 2 Gesamt
1 Retief Goosen -1 -6
T2 Ryan Moore -3 -5
T2 Graham DeLaet -4 -5
T2 Justin Thomas -2 -5
5 Angel Cabrera -3 -4
T61 Alex Cejka 6 3
T88 Bernd Wiesberger 1 5
T6 Bubba Watson -2 -3

Stand vom 2015-02-21 02:47:04

Mehr zum Thema PGA Tour:

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News