Mystery Shopper im Golfbereich gesucht
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Mystery Shopping – Testkäufer in geheimer Mission

Als Mystery Shopper bewerten Sie die fachliche Beratung, den Service und die Freundlichkeit in Ihrem Golfgeschäft – eine spannende Aufgabe.

Mystery Shopping - Wir suchen Testkäufer (Foto: Golf Post)
Mystery Shopping - Wir suchen Testkäufer (Foto: Golf Post)

Mystery Shopping bietet die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und aus dem Einkauf ein kleines Undercover-Abenteuer zu machen.

Was ist Mystery Shopping?

Wer als Kunde ein Geschäft betritt, wünscht sich freundliches, hilfsbereites Personal und handfeste Antworten vom Fachmann, möchte also gut beraten und bedient werden. Um Service und Beratungsqualität ganz genau unter die Lupe zu nehmen und gezieltes Feedback aus dem Kundenalltag zu gewinnen, beauftragen Unternehmen Agenturen wie Mystery Shopping Krefeld. Auch viele Golffachgeschäfte wollen es genau wissen: Fühlt sich die Kundschaft gern gesehen, fällt die Fachberatung so aus wie erwartet oder fehlt noch etwas zum perfekten Einkaufserlebnis?

So funktioniert's mit dem Mystery Shopping

Beauftragte Mystery Shopper werden in geheimer Mission zu einem kleinen Shopping-Trip in den nächstgelegenen Golfshop geschickt, lassen sich von Verkäufern beraten und kaufen Produkte auf Anweisung ein. Das Ganze läuft wie ein regulärer Besuch im Fachgeschäft ab, der Mystery Shopper lässt sich zu Golfequipment oder –bekleidung beraten, probiert Kleidungsstücke an und kauft Wunschartikel ein. Eine zunächst alltägliche Kundensituation, die sich in einem Punkt unterscheidet: Nach seinem Geschäftsbesuch füllt der Mystery Shopper einen anonymen Fragebogen aus, in dem er sein Einkaufserlebnis reflektiert und bewertet. Was war gut, was war schlecht? Würde er den Shop aktiv und mit Überzeugung weiter empfehlen?

Die gesammelten Erfahrungsberichte und Messwerte werden dann in Workshops aufgearbeitet. Positives und Lob, sowie Kritik und Anregungen der anonymen Tester werden weitergegeben und analysiert.

Mystery Shopper werden

Alle aktiven GolfspielerInnen, die gerne einen Beitrag zu besserem Service, mehr Kundenzufriedenheit und größerem Erlebniswert beim Einkaufen leisten möchten, können teilnehmen und Mystery Shopper werden, egal ob Beginner oder Profi. Es winkt eine angemessene Aufwandsentschädigung, die je nach Aufgabe (Internetbestellung, Telefongespräch oder Einkauf im Geschäft), variiert. So wird der monatliche Einkauf im Golfgeschäft zu einer spannenden Mission. Wie sie Mystery Shopper werden können, erfahren Sie hier.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Adventskalender 2018: 12. Dezember mit Jordan Golf

Gewinne hinter dem 12. Türchen des Golf Post Adventskalenders einen Putter von Jordan Golf.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab