Aktuell. Unabhängig. Nah.
European Tour: Aufgrund von Unwetter wurde das Spiel beim Andalucia Valderrama Masters um 11:08 Uhr erneut unterbrochen. Wann es weitergeht, ist noch nicht bekannt. Mehr Informationen

MTM Golf: Gesünderes Golfen für große Menschen

MTM Golf bietet ein neues Fittingsystem für große Golfer an. Eine bessere Beweglichkeit und ein geschonter Rücken sollen das Ergebnis sein.

stewart cink
Stewart Cink zählt mit knapp 2 Metern zu den größten Spielern der PGA Tour. Für ähnlich große Golfer hat MTM Golf ein spezielles Fitting parat. (Foto: Getty)


Im Laufe der Evolution werden die Menschen immer größer. Trotzdem spielen heute viele Golfer mit einer überdurchschnittlichen Körpergröße mit zu kurzen Schlägern. Auf der Hanse Golf präsentiert uns MTM Golf ein neues Messsystem zum Schlägerfitting, welches dieses Problem löst. Besonders Rücken und Gelenke werden bei der perfekten Anpassung der Schlägerlänge an die Körpergröße geschont. Darüber hinaus bedeutete ein kurzer Schläger für die großen Golfer meist eine unnatürliche Biegung des Oberkörpers, welche sich natürlich auch das Spiel auswirkte.

MTM Golf auch Schlägerhersteller

Praktischerweise stellt MTM Golf aus dem saarländischem Sankt Ingbert dann auch direkt die durchs Fitting ermittelten Golfschläger her. Dabei wird außerdem auf das Gewicht des Schlägerkopfes geachtet. Die perfekte Anpassung des Schlägers an die Ausgangsposition des jeweiligen Golfers richtet sich dabei vor allem an Amateur- und ältere Golfer, deren Beweglichkeit dadurch klar verbessert werden kann.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab