Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

„Mein erster Sieg 2014“: Rory McIlroy verlobt ins neue Jahr

02. Jan 2014
Nach zweieinhalb Jahren Beziehung haben sich Rory McIlroy und Caroline Wozniacki schließlich verlobt. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sie haben es getan: Mit dem Einläuten des Jahres 2014 verlobte sich Rory McIlroy mit Freundin Caroline Wozniacki.

Die Silvesternacht 2013/2014 brachte für Golf-Star Rory McIlroy nicht nur ein neues Jahr und viele Siegeschancen mit sich. Der Ire beschloss außerdem, seine Beziehung mit Tennisspielerin Caroline Wozniacki auf das nächste „Level“ zu befördern und machte ihr um Punkt Mitternacht in Australiens Hauptstadt Sidney einen Heiratsantrag.


Auf zweieinhalb Jahre Beziehung folgte der Antrag

Die beiden ehemaligen Weltranglistenersten haben bereits im Sommer 2011 zusammengefunden und trotzen seitdem erfolgreich den regelmäßig aufkommenden Trennungsgerüchten. Die 23-Jährige war häufig auf den Turnieren des Golfers zu Gast und auch der ein Jahr ältere McIlroy ließ sich oft auf den Tennisevents der Dänin sehen. Nach zweieinhalb Jahren Beziehung wagen die beiden nun den nächsten Schritt.

Bekanntgebung via Twitter

Verkündet hat das junge Paar sein Glück der Welt mithilfe von Twitter. Kurze Zeit nach dem Antrag schrieb Wozniacki über einem Foto ihres brandneuen Verlobungsringes: „Frohes neues Jahr euch allen!  Rory und ich haben das Jahr mit einem Knall begonnen! … Ich habe Ja gesagt!“. Wenig später bestätigte auch McIlroy den Post seiner Langzeitfreundin: „… Ich habe das Gefühl, es wird ein großartiges Jahr! Mein erster Sieg 2014 – sie hat Ja gesagt!“ Wann die Hochzeit stattfinden soll, hat sich das Paar allerdings noch nicht entlocken lassen.

Caroline Wozniacki twitterte stolz ein Foto von ihrem Verlobungsring. (Foto: @CaroWozniacki/Twitter)

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News