Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Max Kieffer: „Neuer Putter, neues Glück“

10. Jul 2013
Max Kieffer tauscht seinen alten Putter (Bild) gegen einen neuen von Titleist aus; erstmalig zu sehen bei der Scottish Open. (Foto: Getty / Golf Post)
Artikel teilen:

Nach dem verpassten Cut in Frankreich hat sich Max Kieffer einen neuen Schäger zugelegt und hofft auf Besserung für die Scottish Open.

Hallo zusammen,

wurdet ihr schonmal von einem Magen-Darm-Virus platt gemacht? Mich hat es Freitag bei der Open de France erwischt. Auf dem Platz hatte ich es schon gemerkt und über’s Wochenende hat es mich völlig außer Gefecht gesetzt. Drei Kilo habe ich verloren, jetzt geht es aber langsam wieder bergauf. Immerhin bin ich gut in Schottland angekommen und war gestern bereits mit Mo (Lampert, Anm. d. Red.) auf dem Platz; Vorbereitung für die Scottish Open am Wochenende. Danach war ich jedoch wieder völlig erledigt… Egal, bis Donnerstag ist ja noch ein wenig Zeit, also Daumen hoch!


Nach meiner enttäuschenden Putting-Quote in Frankreich habe ich beschlossen: Jetzt muss wirklich ein neuer Putter her. Einen Putterwechsel hatte ich ja schon letzte Woche überlegt, aber heute war ich bei den Jungs von Titleist und die haben mir ein Scotty Cameron Modell zurecht gemacht. Der ist etwas kürzer als der Odyssey Tank, von der Gewichtsverteilung etwas anders und gibt mir momentan mehr Rückmeldung beim Putten. Mit dem „Futura X Prototype“ werden die Bälle bei der Scottish Open hoffentlich wieder schneller fallen.

Gleich geht’s zur nächsten Einheit auf die Range, muss mein Schwunggefühl aufbauen und das Trainingsdefizit der letzten Tage durch den sehr ärgerlichen Virus wieder aufholen. Das Wetter soll dieses Wochenende bombig werden. In Schottland heißt das: trocken. Kein Regen am ganzen Wochenende – in Schottland? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. 😉

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen eine eigene Facebook-Fanpage. Kommt gern dazu, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße,

euer Max


Maximilian Kieffer's Tourleben

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Gastautor: Maximilian Kieffer

Gastautor: Maximilian Kieffer - Professioneller Spieler auf der European Tour und Gastautor bei Golf Post

Maximilian Kieffer ist professioneller Spieler auf der European Tour. Der Nachwuchsgolfer qualifizierte sich in der Saison 2011/12 für die große Tour und hat jetzt als Rookie vor allem ein Ziel: Immer besser werden. Wir begleiten ihn dabei.

Alle Artikel von Gastautor: Maximilian Kieffer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News