Martin Kaymer: Das Ryder Cup Team gewinnen Laureus Award
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer und das Ryder Cup Team gewinnen Laureus Sports Award

Martin Kaymer gewinnt mit dem europäischen Ryder Cup Team den "Oscar" der Sportwelt in der Kategorie "Mannschaft des Jahres".

Martin Kaymer und das Ryder Cup Team gewinnen Laureus Award. (Foto: Getty)

Der beste deutsche Golfer, Martin Kaymer aus Mettmann, gewinnt für den Sieg mit dem europäischen Ryder Cup Team den Laureus World Sports Award in der Kategorie "Mannschaft des Jahres". Martin Kaymer hatte im September 2012 in Medinah den entscheidenden Putt zum Sieg gelocht und damit einen großen Anteil am Gewinn des wichtigsten Golfturnieres der Welt gehabt. Es ist seine zweite Auszeichnung mit dem Laureus-Sportaward nach 2011. Neben dem europäischen Ryder Cup-Team waren die chi­ne­si­sche Tisch­ten­nis-Na­tio­nal­mann­schaft, das Basketballteam Miami Heat (USA), das Formel-1 Team Red Bull, die spa­ni­sche Fuß­ball­na­tio­nal­mann­schaft und die US-Bas­ket­ball-Na­tio­nal­mann­schaft der Män­ner nominiert.

Die Highlights des Ryder Cup 2012


Laureus World Sports Award wurden in Rio de Janeiro verliehen

Die Laureus World Sports Awards gelten als die "Oscars" der Sportwelt. Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien wurden die Awards dieses Jahr in Rio de Janeiro vergeben. Neben Martin Kaymer war noch Sebastian Vettel in der Kategorie "Sportler des Jahres" nominiert. Der Formel-1 Weltmeister konnte sich aber gegen die harte Konkurrenz um den Sprint-Olympiasieger Usain Bolt und Schwimmstar Michael Phelps nicht durchsetzen. Den begehrten Titel "Sportler des Jahres" des Laureus Sports Awards konnte sich dieses Jahr Usain Bolt sichern.

Hier finden Sie alle Turniertage des Ryder Cup 2012 zum Nachlesen.

Die Highlights von Martin Kaymer


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab