Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Martin Kaymer und BMW beenden Partnerschaft

18. Sep 2013
Nach sechs Jahren trennt sich Martin Kaymer von seinem Sponsor BMW. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der deutsche Golfprofi Martin Kaymer trennt sich überraschend vorzeitig von seinem Sponsor BMW.

Martin Kaymer und sein langjähriger Sponsor BMW gehen getrennte Wege. Dies teilte der Mettmanner auf seiner Homepage mit: „Ich habe mit BMW in den vergangenen 6 Jahren einen tollen Partner an meiner Seite gehabt, wir haben in die gleiche Richtung geschaut und gemeinsam viele Erfolge gefeiert.“

Martin Kaymer und BMW: unterschiedliche Interessen

„Wir haben uns zuletzt intensiv um die zukünftige Ausrichtung unserer Partnerschaft ausgetauscht. Hierbei haben wir festgestellt, dass unsere langfristigen Interessen in unterschiedliche Richtungen laufen. Ich möchte in allen Dingen authentisch handeln und habe BMW somit um Auflösung des bis Ende 2014 laufenden Vertrages gebeten. Meinem Wunsch wurde seitens BMW zum 30. September 2013 zugestimmt.“


Genauere Gründe für die vorzeitige Trennung des erfolgreichen Tandems sind bisher noch nicht bekannt.

Erfolgreiche Zeit mit BMW

Die vergangenen sechs Jahre, während der Zusammenarbeit mit dem Autobauer BMW, waren für Martin Kaymer eine extrem erfolgreiche Zeit. Der Mettmanner stieg in diesen Jahren zu einem der bekanntesten deutschen Golfprofis auf. Im Jahr 2011 war Kaymer für einige Woche an der Spitze der Weltrangliste und gewann im Jahr zuvor, 2010, die PGA Championship. Im vergangenen Jahr war er mit dem europäischen Team beim Ryder Cup erfolgreich – durch seinen entscheidenden Putt.

Mehr zum Thema Martin Kaymer:

Malte van Oven

Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News