Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Martin Kaymer sichert sich Tour-Championship-Teilnahme

02. Sep 2014
Martin Kaymer hat sich mit seinem siebten Platz bei der Deutsche Bank Championship mehr als nur eine Topplatzierung gesichert. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Laut den FedExCup-Prognosen geht Martin Kaymer erstmals bei der Tour Championship an den Start.

Mit seinem geteilten siebten Platz bei der Deutsche Bank Championship dürfte sich Martin Kaymer laut der Prognosen der PGA Tour im Vorfeld des Turniers ziemlich sicher seinen Platz im Teilnehmerfeld der Tour Championship gesichert haben. Der Mettmanner, der im Laufe dieser Saison große Erfolge verzeichnen konnte, würde damit erstmal das letzte der FedExCup-Playoffs erreichen. In der nächsten Woche steht aber zunächst noch die BMW Championship an, bevor das Saisonfinale der PGA Tour ausgetragen wird.


Erfolgreiches Jahr für Martin Kaymer

Der fast sichere Platz im Teilnehmerfeld des letzten FedExCup-Playoffs ist nur der Gipfel einer gelungenen Saison. Auf Martin Kaymers Triumph bei der Players Championship war auf dem Fuße der zweite Majorsieg seiner Karriere gefolgt, auch ein Platz im europäischen Rydercup-Team für Gleneagles Ende dieses Monats ist dem 29-Jährigen aufgrund seiner Erfolge bereits sicher. Mit Spannung erwarten seine Fans den Rest seiner Saison, der mit dem Grande Finale des FedExCups erst losgeht. Danach folgen der Kontinentalwettkampf und die Saisonfinals der European Tour mit den hoch dotierten letzten Turnieren des Race to Dubai 2014.

Die Ruhe nach dem Sturm

Besonders beruhigend war seine Top-Ten-Platzierung bei der Deutsche Bank Championship, weil er sowohl beim letzten Major des Jahres, der PGA Championship, als mit The Barclays auch beim ersten Playoff am Cut vorbei gerauscht war. Noch ein verpasster Cut hätte ihn die nötigen Punkte kosten können, um die FedExCup-Playoffs bis zum Ende spielen zu dürfen.

Kaymer selbst twitterte nach Ende des Turniers:

Die Ergebnisse der Deutsche Bank Championship finden Sie in unserem Livescoring.

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News