Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Martin Kaymer ist neuer Markenbotschafter für Berenberg

19. Jan 2016
Martin Kaymer ist neuer Markenbotschafter der privatbank Berenberg. (Foto: Martin Kaymer)
Artikel teilen:

Der Sponsoren-Pool bei Martin Kaymer wächst. Neben seiner neuen Tätigkeit als Botschafter ändert sich auch hinter den Kulissen einiges.

Martin Kaymer hat zum Start ins neue Jahr ein rundum Update vorgenommen – nicht an vorderster Front beim Caddie oder seinem Equipment, so aber hinter den Kulissen. Nachdem Deutschlands Golfer Nummer eins sich bereits im vergangenen Jahr von seinem alten Management getrennt und die Aufgaben in die Hände seines Bruders Philip gelegt hatte, übernahm dieser nun auch die Pressearbeit. Eine der ersten Amtshandlungen in neuer Doppelfunktion war somit die Verkündung der Partnerschaft mit Berenberg.

Berenberg seit langer Zeit im Golf erfolgreich

Martin Kaymer übernimmt ab sofort die Funktion des Markenbotschafters für Deutschlands älteste Privatbank mit Sitz in Hamburg und Standorten in Europa, Amerika und Asien. Berenberg ist schon seit langer Zeit sehr aktiv im Golfsport unterwegs. Das Botschafter-Team der Bank umfasst neben dem 31-jährigen Golfer auch aktive und ehemalige Akteuer wie Gary Player, Colin Montgomerie oder Branden Grace.


Von 2010 bis 2013 hat das Bankhaus als Hauptsponsor zudem mit dem Berenberg Masters sehr erfolgreich ein großes Golfturnier auf der European Senior Tour begleitet. Dieses fand 2011 und 2013 sogar gleich zweimal im Golf- und Land-Club Köln vor den Toren der Rheinmetropole statt und lockte dort, wie auch bei den Auflagen in Südafrika und Österreich, bis zu 15.000 Zuschauer an.

Martin Kaymer: Autohersteller, Airline, Bank

Dementsprechend erfreut zeigte sich Martin Kaymer über die kommende Partnerschaft und drüber, „Teil dieser herausragenden, traditionsreichen Marke und Familie von internationalen Botschaftern zu sein“. Erstmals wird der neue Sponsor mit seinem Logo auf der rechten Seite der Kappe des Golfstars im Rahmen der Abu Dhabi HSBC Golf Championship zu sehen sein.

Ohnehin hat die „Sponsorenfamilie“ des Deutschen in der jüngeren Vergangenheit regen Zulauf und auch Wechsel erfahren. New Era wurde Kappenausstatter, Mercedes-Benz löste BMW ab und integrierte Martin Kaymer ebenso als Markenbotschafter wie es Etihad Airways tat. Als neuester Partner reiht sich nun also Berenberg in die namhafte Sponsorenliste des zweifachen Majorsiegers ein.

Mehr zum Thema Martin Kaymer:

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News