British Open 2013

Martin Kaymer: „Geduld ist für den Majorsieg das Wichtigste“

18. Jul. 2013 von Juliane Bender in Muirfield, Schottland

Martin Kaymer im Interview; British Open

Martin Kaymer: Der Deutsche verrät im Interview seine Strategie bei der British Open und gibt sich optimistisch. (Foto: GP)

Martin Kaymer freut sich auf die British Open, das sieht man ihm an. Für sein "Lieblingsturnier", wie er die British Open andernorts bezeichnet hat, ist er bereits am Samstag angereist, hat den Platz schon begutachtet und ein paar Proberunden gespielt, bevor die meisten dort überhaupt erst angekamen.

Martin Kaymer im Interview

Ob das sein Erfolgsrezept sei? "Ich will mich einfach nicht beeilen müssen", erläutert Kaymer. "Das Wichtigste ist schließlich, ruhig zu bleiben und nie die Geduld zu verlieren. Birdies kann man nicht erzwingen. Man muss vielmehr warten, warten, warten." Kaymer und die Birdiechancen - das und mehr in seinem Interview kurz vor seinem Start bei der British Open 2013:


Feedback