Golf: Marcel Siem vor Martin Kaymer in Katar.
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Marcel Siem überzeugt am Finaltag

Marcel Siem kann am letzten Tag der Commercial Bank Qatar Masters überzeugen und bleibt zwei Schläge unter Par.

Marcel Siem überzeugt mit einer ordentlich Leistung am Finaltag in Katar (Foto:Getty)

Marcel Siem beendet das Turnier in Katar nach einer ordentlichen Runde mit 70 (-2) Schlägen auf T43. Nachdem Siem gut ins Turnier gestartet war, schwächelte er etwas auf der zweiten Runde und offenbarte dabei vor allem Probleme mit den Löchern auf der Front Nine. Nach einer 71er Runde am Moving Day ging Siem von einem geteilten 44. Platz in den Finaltag.

Optimaler Start mit Birdie an Loch eins

Mit einem Birdie am ersten Loch begann der Tag für Marcel Siem optimal und bescherte ihm das notwendige Selbstvertrauen für den Rest der Runde. Die Front Nine überstand der 33-Jährige zum ersten Mal in diesem Turnier ohne Schlagverlust und ging mit einem Schlag unter Par in die Back Nine. Hier drehte der gebürtige Mettmanner dann von Beginn an auf und startete gleich mit zwei Birdies hintereinander. Nach einem Bogey und einem weiterem Birdie am 16. Loch, unterlief Siem ein unglückliches Bogey am letzten Loch und verwehrte ihm ein besseres Ergebnis. Marcel Siem, der sich zur Jahreswende am Meniskus operieren ließ, beendet das Turnier mit 283(-5) Schlägen auf dem geteilten 43. Rang.

Hier geht es zum Leaderboard.


 

 

 

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.

Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und denselben Driver zu gewinnen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab