Golf-Videos

Marcel Siem Chip-in zum Sieg im Video

02. Nov. 2014 in Köln, Deutschland

marcel_siem_chipin_bmwmasters

Marcel Siem mit Chip-In bei der BMW Masters zum Sieg im Stechen (Foto: Getty)

Marcel Siem entscheidet das Playoff für sich

Marcel Siem gewinnt mit der BMW Masters das erste der vier Finalturniere der European Tour. In einem Playoff setzt er sich gegen den Franzosen Alexander Levy und den Engländer Ross Fisher durch. Mit einem klasse Chip-In zum Birdie am ersten Extraloch ließ Marcel Siem seinen Kontrahenten quasi keine Chance mehr. Beide hätten einen langen Birdie-Putt lochen müssen. Nachdem beide aber nicht lochen konnten, steht mit Marcel Siem der nächste deutsche Turniersieger in 2014 fest.

Damit kann der 34-Jährige Deutsche ausgerechnet im ersten der vier Finalturniere seinen ersten Saisonsieg auf der European Tour feiern. Seit er 2013 die Tropheé Hassan II gewonnen hatte, war ein solcher Erfolg für den Ratinger ausgeblieben. Auf ihn warten nun ein saftiges Preisgeld von 1.166.600 US-Dollar sowie ein gewaltiger Sprung im Race-to-Dubai von Rang 53 auf Rang 4. Herzlichen Glückwunsch an Marcel!

Hier geht's zum Abschlussbericht.

Eure Meinung: Gibt's weitere deutsche Siege in 2014?


Feedback