Aktuell. Unabhängig. Nah.

Jungstar Lydia Ko führt bei der Bahamas LPGA Classic

Autor:

24. Jan 2014
So kann man in das Jahr 2014 starten. Teenie-Sensation Lydia Ko aus Neuseeland führt die Pure SIlk Bahamas LPGA Classic an. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die erst 16-jährige Lydia Ko führt nach Tag 1 der Pure Silk Bahamas LPGA Classic. Die Deutschen starten unterschiedlich.

Die Proetten der LPGA feiern auf der Urlaubsinsel Bahamas ihren Saisonstart. Mit einer 68er Runde führt Golf-Wunderkind Kydia Ko das Feld der 108 Starterinnen an. Auf ihrer sehr starken Auftaktrunde musste die junge Neuseeländerin nur einen Bogey notieren. Ihre insgesamt sechs Birdies brachten ihr die geteilte Führung zusammen mit der Südkoreanerin Meena Lee.

Breites Verfolgerfeld

Nur einen Schlag hinter dem Spitzenduo lauern nach Tag 1 der Pure Silk Bahamas LPGA Classic gleich elf Spielerinnen auf dem geteilten 3.Platz. Unter ihnen auch die Drittplatzierte des Rolex Rankings Stacy Lewis und ihre Landsfrau Brittany Lang, die einen noch besseren Score durch ein Doppelbogey an der 13 verspielte.

Sandra Gal startet gut, Masson schwach

Die 24-jährige Caroline Masson muss nach einer 75er Runde zum Auftakt um den Cut bangen. Nach nur zwei Birdies und insgesamt vier Bogeys kam Masson mit einem Gesamtergebnis von 2 über Par ins Clubhaus und rangiert momentan auf dem geteilten 77. Platz. Einen besseren Start erwischte Sandra Gal, die vier Schläge vor ihrer Landsfrau auf dem 24. Platz steht.

Stars der Szene schwächeln

Vorjahressiegerin Ilhee Lee wird ihren Triumph wohl nicht wiederholen können. Die 25-jährige Koreanerin liegt nach einer 74er Runde nur auf dem geteilten 60. Platz. Michelle Wie machte es etwas besser und liegt nach einer Auftaktrunde mit 1 unter Par auf dem geteilten 33. Platz. Damit liegt die Amerikanerin noch einen Schlag vor ihren Landsfrauen Natalie Gulbis und Lexi Thompson. Die 18-jährige Thompson zeigte dabei besonders auf der Front Nine eine sehr wechselhafte Leistung.

Leaderboard

Hier findest Du das aktuelle Leaderboard.

Fotostrecke zum Turnier

Im vergangenen Jahr fiel die Pure Silk Bahamas LPGA Classic buchstäblich ins Wasser. Dieses Jahr sieht es dagegen ganz anders aus. Die Spielerinnen strahlen mit der Sonne um die Wette.


Pure Silk-Bahamas LPGA Classic

Zwischenstand vom Turnier

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
T1 Lydia Ko -5 -5
T1 Meena Lee -5 -5
T3 Jessica Korda -4 -4
T3 Hee Young Park -4 -4
T3 Mi Rim Lee -4 -4
T24 Sandra Gal -2 -2
T77 Caroline Masson 2 2

 

Stand vom 2014-01-24 00:09:06

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Aktuelle Artikel
Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar