Huhn gegen Mensch - Ein Spiel für Jedermann
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Huhn gegen Mensch – Ein Spiel für Jedermann

Egal ob Bier, Computerspiel oder Kleidung - Golf Werbespots funktionieren. Und können auch verdammt lustig sein.

Ein Werbespot einer großen internationalen Bank sorgt gerade für Aufsehen in der Golfbranche. (Foto: Youtube)

Eine Bank erregt gerade gehöriges Aufsehen mit einem gelungenen Werbespot. Als Hauptsponsor des aktuellen WGC Events in China ist die Aufmerksamkeit natürlich nicht unbeabsichtigt. Da werden allerlei golfbegeisterte Menschen gezeigt, vom Fischer bis zum kleinen Jungen vorm Fernseher. Denn Golf ist "Jedermanns Spiel", wie es im Spot heißt. Da könnte der DGV sich vielleicht was für die geplante Imagekampagne abschauen...

Ein gelungener Film, der Anlass sein soll, für einen Blick in die Welt der Golf Werbespots.

Zitternde Knie - ruhiger Tiger

Zugegeben, das nächste Video ist schon etwas älter. Aber dient nicht nur als Beleg dafür, wie lange Tiger Woods schon den Golfzirkus bestimmt. Für das Computerspiel Tiger Woods PGA Tour dachte sich Hersteller EA Sports einen kurzen und knackigen Spot aus. Wem haben nicht schon mal die Knie gezittert vor dem entscheidenden Putt? Das Spiel wurde mit der 2014er Version ürigens vorerst zum letzten Mal aufgelegt.

Nichts hat sich geändert...

Dass Golfer ewig gestrig sind und sich jedwedem Fortschritt verweigern, gehört zu den bekannten Klischees. Wenn ein Schlägerhersteller genau damit sich und seine Kunden selbst auf die Schippe nimmt, um sein Produkt an den Mann zu bringen, kann das lustig werden. So wie in diesem Spot...



Götter zu Mördern machen

Gegen die Götter des Golfsports antreten, das wäre was. Die vier Protagonisten im folgenden Spot durften es. Allerdings mussten sie gegen die bösen Götter ran, die einem alles vermasseln wollen. Gegen "Thin", "Slice", "Hook" und "Chunk" ist es wirklich nicht einfach, zu bestehen. Es sei denn man hat den Ball dabei, der aus Göttern beinahe Mörder macht.

Martin Kaymers Trickshots

Auch Martin Kaymer macht fleißig Werbung in TV und Internet. Der Spot für seinen Kleiderausstatter gehört zwar nicht unbedingt in die Kategorie klassische Werbung aber sehen lassen kann er sich dennoch. Vor allem scheint Martin selbst einen riesen Spaß bei der Sache gehabt zu haben. Komisch, dass gerade mal rund 8.000 Menschen das drei Jahre alte Filmchen bisher bei Youtube geklickt haben.

Rory gegen Tiger - Kampf der Giganten

Trickshots sind sehr beliebt in der Golfwerbung. Noch beliebter ist nur Tiger Woods. Beides zusammen in einem Spot ist dann sozusagen die Krönung. Wenn dann auch noch Rory McIlroy dazu kommt... Die beiden schießen auf alles was sich nicht bewegt um die Wette. Und am Ende lernt Rory dann sogar noch was vom großen Meister.



Mensch gegen Huhn am Abschlag

Nur wenige können Rory oder Tiger schlagen. Im nächsten Spot meint einer, er sei der beste. Bis, ja bis er gegen ein Huhn in der Long Drive Competition ran muss. Da braucht es gar keinen Tiger, um den Krösus wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Fairer Weise muss man sagen, dass Huhn war gedopt.

"Golf ist das geilste, was man mit angezogener Hose..."

Kommen wir zum Abschuss vom langen zum, nun ja, wie soll man das nennen? Kurzes Spiel? Minigolf? Taschengolf außerhalb der Tasche? Wie auch immer man es nennt, es ist ein weiterer Beweis dafür, dass es hauptsächlich auf die Technik ankommt. Übrigens ist das ganze ein Hamburger Designprojekt und soll eine "Symbiose aus Sexualität und Leidenschaft im Sport darstellen." Na dann...

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

10 "Must-Play" Golfplätze in Deutschland

Deutschland hat zahlreiche hervorragende Golfplätze vorzuweisen, doch auf welchen zieht es Sie am ehesten?

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab