Aktuell. Unabhängig. Nah.

Blue Bay LPGA: Caro Masson sitzt der Spitze im Nacken

Die beiden Deutschen liefern weiterhin eine hervorragende Vorstellung, aber Minjee Lee schickt sich an, allen davonzuziehen.

Caroline Masson Blue Bay LPGA 2016 Runde 2
Caroline Masson wartet auf dem zweiten Platz auf ein Schwächeln der Führenden am Wochenende. (Foto: Getty)

Könnte das womöglich schon Sieg Nummer zwei werden? Caroline Masson geht bei der Blue Bay LPGA im chinesischen Hainan vom zweiten Platz aus ins Wochenende. Allerdings müsste dafür eine starke Konkurrentin schwächeln, denn Minjee Lee hat mit zwölf Schlägen unter Par und damit sechs Schlägen Vorsprung nach nur drei Runden den Sieg fest im Visier. Auch Masson Landsfrau Sandra Gal hat sich vielversprechend positioniert und hofft auf zwei weitere gute Tage.

Caroline Masson Zweite dank Endspurt

In dieser Saison, erst vor einigen Wochen, hatte Caroline Masson ihren allerersten Sieg auf der LPGA Tour feiern können, nun liegt ist sie in China schon wieder der Spitze im Nacken. Zwar musste sie an der 3 zunächst ein Bogey verschmerzen und spielte danach zunächst konstant Par, auf den letzten Löchern aber zog sie beinahe der gesamten Konkurrent davon. Ein erstes Birdie an der 14 glich den Schlagverlust vom Anfang aus, auf den finalen drei Löchern dann folgten weitere drei Schlaggewinne in Folge. Mit ihrer zweiten 69er Runde und damit sechs Schlägen unter Par ist sie alleinige Zweite, allerdings ist der Abstand zu Minjee Lee mit sechs Schlägen schon jetzt ein besonders großer.

Sandra Gal bleibt in den Top 5

Pünktlich zum Ende der Saison dreht auch Sandra Gal auf. Zwar ließ sie am zweiten Tag nach und landete zum Ende der Runde gar einen Schlag über Par, ihre 67 zum Auftakt bewahrte sie allerdings vor einem allzu harten Fall. Mit vier Schlägen unter Par ist die ehemalige deutsche Nummer eins immerhin noch geteilte Fünfte und liegt nur zwei Schläge entfernt von ihrer Kollegin Masson. Damit könnte diese Woche eine enorme Verbesserung gegenüber der vergangenen vier Turniere darstellen, im Laufe derer die 31-Jährige maximal auf dem geteilten 64. Platz gelandet war.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab