Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Wegmans LPGA Championship: Erste Runde fällt ins Wasser

06. Jun 2013
Pfützen auf dem gesamten Platz machten ein geordnetes Spiel unmöglich. Die erste Runde der LPGA Championship wurde aufgeschoben. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die erste Runde des Damen-Majors Wegmans LPGA Championship wird wegen Unwetter auf Freitag verschoben und verkürzt.

Nachdem der Start erst nach hinten verschoben wurde, fiel die erste Runde nach einer zweiten Entscheidung nun komplett ins Wasser. Die nächtlichen Regenschauer hielten auch den Tag über an und durchnässten die komplette Anlage des Locus Hill Country Club von Pittsford, New York.


Für Freitag etwas weniger Regen gemeldet

Die Offiziellen der LPGA Championship beobachten gebannt weiter das Wetterradar und hoffen, dass der Regen nachlässt. Zwar gibt es die Chance, dass sich das Wetter tagsüber einigermaßen zurückhält, allerdings sind für die Abendstunden neue kräftige Regenschauer gemeldet und auch in der Nacht soll es nass werden. Die Frage ist, wieviel Feuchtigkeit der Platz noch vertragen kann und ob ein geordnetes Spiel noch möglich ist.


Wegmans LPGA Championship

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Hier geht es zur LPGA-Tour-Seite!

Julian Didszun

Julian Didszun - Freier Autor für Golf Post

Julian ist im Golfsport groß geworden. Im Alter von sieben Jahren nahm er den Golfschläger zum ersten Mal in die Hand und ließ ihn seither nicht mehr los. Er durchlief als Kaderspieler alle Altersklassen des Golfverbands Niedersachsen/Bremen und wurde zweimal für den Jugendländerpokal nominiert. Aktuell liegt sein Hcp. bei -3 und sein Heimatverein ist der Osnabrücker GC.

Alle Artikel von Julian Didszun

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News