Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Christina Kim siegt beim Lorena Ochoa Invitational

Autor:

16. Nov 2014
Christina Kim mit dem Pokal nach ihrem Sieg beim Lorena Ochoa Invitational (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Christina Kim gewinnt das hochkarätig besetzte Lorena Ochoa Invitational. Caroline Masson landet auf Position T25.

Christina Kim gewinnt das Lorena Ochoa Invitational. Mit einer 71er Abschlussrunde erspielte sie sich einen Gesamtscore von -15. Das war genug, um das Play Off beim Einladungsturnier in Mexiko City zu erreichen. In diesem setzte sich die US-Amerikanerin gegen Shanshan Feng, die am Finaltag eine 66 auf ihrer Scorekarte eintrug, am zweiten Extraloch durch. Dritte wurde Inbee Park, bei einem Score von -11 nach vier Turniertagen.

Caroline Masson auf Position T25

Caroline Masson lag nach den ersten drei Tagen des Lorena Ochoa Invitational abgeschlagen auf Position 31. Heute spielte sie eine abschließende 71er Runde in Mexiko und wurde geteilte 25. von 36 Teilnehmerinnen. Damit ist sie weit entfernt von den früheren Erfolgen der Namensgeberin des Turnieres, Lorena Ochoa. Die Mexikanerin gewann in ihrer aktiven Karriere zwei Majors und führte die Weltrangliste an. Noch heute gilt sie als die beste Golferin aller Zeiten ihres Landes.


Lexi Thompson mit 73er Schlussrunde

Zumindest ein Major-Turnier auf der LPGA Tour hat Lexi Thompson schon gewonnen. Bei der Kraft Nabisco Championship in diesen Jahr gewann sie mit drei Schlägen Vorsprung. Doch beim Lorena Ochoa Invitational war auch sie nach den ersten drei Wettkampftagen schon zu weit zurück, um am Finaltag noch um den Sieg spielen zu können. Am Ende belegt die 19-jährige US-Amerikanerin Rang T15 mit einem Gesamtscore von -3.

Das Endergebnis des Lorena Ochoa Invitational

Pos Spieler Runde 4 Gesamt
1 Christina Kim -1 -15
2 Shanshan Feng -6 -15
3 Inbee Park -4 -11
T4 Brittany Lincicome -3 -9
T4 So Yeon Ryu -1 -9
T25 Caroline Masson -1 2
T15 Lexi Thompson 1 -3

Stand vom 2014-11-16 23:54:05

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News