US Open 2018 LIVE: Moving Day im Shinnecock Hills GC

17. Jun. 2018

Die US Open 2018 LIVE: Das zweite Golf-Major des Jahres mit Martin Kaymer und Tiger Woods bei Golf Post im Liveticker. (Foto: Getty)
Die US Open 2018 LIVE: Das zweite Golf-Major des Jahres mit Martin Kaymer und Tiger Woods bei Golf Post im Liveticker. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Brooks Koepka -2 18 1 75 66 72 68 281
2 Tommy Fleetwood -7 18 2 75 66 78 63 282
3 Dustin Johnson 0 18 3 69 67 77 70 283
4 Patrick Reed -2 18 4 73 72 71 68 284
5 Tony Finau 2 18 5 75 72 66 72 285
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

17. Jun 2018, 00:20 Uhr

16. Jun 2018, 22:57 Uhr

Henrik Stenson stößt Dustin Johnson vom Thron

Dustin Johnson mit dem nächsten Fehler an Loch 7, er liegt mittlerweile bei +5 für den Moving Day. Die Fehler des Weltranglistenersten verhelfen Henrik Stenson auf den ersten Rang im Leaderboard. Der Schwede führt die US Open 2018 derzeitige mit einem Schlag Vorsprung vor Brooks Koepka, "Rosie" und "DJ" an.

16. Jun 2018, 22:47 Uhr

Justin Rose verlässt die Spitzengruppe, da er seinen Par-Putt an Loch 8 aus rund 6 Metern nicht einlochen kann. Somit teilen sich Dustin Johnson und Henrik Stenson die Führung bei Even Par.

Brooks Koepka macht fleißig weiter mit Pars und hat nun, wie Rose nur noch einen Schlag Rückstand auf die Führenden. Kann der Titelverteidiger die Spitze erobern?

16. Jun 2018, 22:43 Uhr

Dustin Johnson verliert die alleinige Führung

Dustin Johnosn verliert die alleinige Führung durch ein Bogey an Loch 6. Er liegt bei vier über Par und teilt sich nun die Spitzenposition mit Justin Rose und Henrik Stenson. Der Shinnecock Hills Golf Club zeigt wieder einmal, wie unberechenbar er sein kann und das es jeden Spieler treffen kann.

16. Jun 2018, 22:36 Uhr

Brian Harman mit einem Eagle-Hole-Out an Loch 12! Nach fünf Bogeys in Folge gibt es keine bessere Art sich zurück zu melden. An Loch 13 macht er weiter mit einem Par. 

16. Jun 2018, 22:33 Uhr

Ian Poulter schafft es nicht sich in den "Groove" zu spielen und muss sich an Loch 8 ein Doppelbogey notieren. Er fällt auf den getielten 10. Rang zurück und es scheint so, als könne er beim Moving Day keine Gefahr für Dustin Johnson werden.

16. Jun 2018, 22:29 Uhr

Justin Thomas gleicht sein Bogey auf der 10 mit einem Birdie auf Loch 11 aus und macht anschließend mit einem Par weiter. Er befindet sich somit weiter hin bei zwei über Par für den Tag.

Sein guter Freund Rickie Fowler spielt an Loch 8 sein zweites Doppelbogey für die Runde. Er liegt bereits fünf über Par und muss nun, um einen Platz in der Top 20 kämpfen.

An der Spitze ändert sich erst einmal nichts.

16. Jun 2018, 22:08 Uhr

Dustin Johnson strauchelt

Dustin Johnson spielt das nächste Bogey an Loch 4 und führt das Feld derzeitig nur noch mit einem Schlag Vorsprung vor Justin Rose und Henrik Stenson, der an loch 5 ein Birdie verzeichnen konnte, an.

16. Jun 2018, 22:06 Uhr

Phil Mickelson nimmt bewusst zwei Strafschläge in Kauf

Phil Mickelson sagte nach der Runde, dass er die Regeln für das Spielen eines bewegten Balls bewusst genutzt hat, um einen Vorteil für sich zu schaffen. Er betont allerdings auch, dass es nicht dispektierlich gemeint war, sondern er die Regel gebrochen habe, um nicht noch mehr Schläge zu verlieren. Eine ehrliche Antwort vom Geburtstagskind, die sicherlich noch für viel Gesprächsstoff in der Golfwelt sorgen wird.

 

16. Jun 2018, 21:53 Uhr

Justin Thomas beendet seine Front Nine mit 37 Schlägen und liegt somit für die Runde bei zwei über Par. Auf der Back Nine hat er noch Mal die Möglichkeit sich in die Top 10 zu kämpfen, diese liegt noch 3 Schläge von ihm entfernt.

Ian Poulter macht mit einem Birdie an Loch 5 einen Schritt auf den geteilten 6. Rang, wohlmöglich hat er nun den richtigen Rythmus für sein Putting gefunden.

16. Jun 2018, 21:49 Uhr
Die Antwort von Dustin Johnson folgt an Loch 3: 327 Meter schlägt er seinen Abschlag mit seinem Holz 3 vom Tee. Ob er wohl direkt mit einem Birdie weitermachen wird?

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback